Forum / Fit & Gesund

Gesund ernähren was heißt das eigentlich?

Letzte Nachricht: 26. Februar 2014 um 13:39
D
dagny_12483623
18.04.13 um 16:05

Viele Menschen ernähren sich völlig ungesund. Sie achten nicht auf das was Sie essen. Dabei ist es enorm wichtig sich die Frage zu stellen was man zu sich nimmt. Wenn ihr offen für eine Diskusion seit und ihr mehr darüber erfahren wollt wie man sich gesund und vital ernähren kann lasst es mich bitte wissen. Ich helfe euch gerne bei euren Fragen weiter. LG Silvia Tel.036943-60072 mail designer-outlet@t-online.de

Mehr lesen

S
sini_12870225
14.09.13 um 22:21

Gesund ernähren
ich habe habe Magersucht und will da aber raus und ständig wird mir gesagt das ich mich gesund ernähren soll, aber ich bin mir gar nicht so sicher das ich wirklich weiß was Gesund ernähren heißt

Gefällt mir

sinnesfeuer
sinnesfeuer
21.09.13 um 2:04

Claudia13281
Und dau glaubst wrklich noch dass dies dann eine gesunde Ernährung ist ?? Oppssss.....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
larisa_11852429
26.02.14 um 13:39

Lang ists her
Dein Thread ist zwar schon 10 Monate alt, doch vielleicht liest Du da ja trotzdem manchmal

Ich würde mal von mir behaupten, dass ich mich ziemlich gesund ernähr: Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, selbstgemachte Müslis aus Hafer- und Hirseflocken oder Weizenkleie, vegetarische Brotaufstriche, Nüsse, dunkles Brot, aber auch Milchprodukte, eine Tasse Kaffee pro Tag und Süßigkeiten. Letztere versuch ich auf eine kleine Portion an 2 Tagen die Woche zu reduzieren (nasche sehr gern).

Trotzdem denk ich manchmal, ich muss mich NOCH gesünder ernähren - zB. nicht nur vegetarisch, sondern vegan. Zudem den Darm mit Flohsamenschalenpulver und Bentonit reinigen - ist das denn überhaupt notwendig?

Ich bin schlank und gesund, doch da ich mir immer wieder Krankheiten einbild und demzufolge an Symptomen leide (die manchmal von allein verschwinden, manchmal aber auch erst nach ärztlicher Untersuchung), fällt es mir manchmal schwer, entspannt zu essen, da ich immer wieder denke: das ist vielleicht nicht so gesund, ich sollte vielleicht lieber was anderes essen

Was meinst Du
1. zu meiner Ernährung - passt das so?
2. Darmreinigung - sinnvoll oder nicht?
3. Lockerer Umgang mit dem Essen und auch kleine "Sünden" genießen

Gefällt mir