Home / Forum / Fit & Gesund / Gesund abnehmen

Gesund abnehmen

6. Mai 2008 um 15:05

Hallo zusammen,

ich habe schon immer ein Gewichtsproblem gehabt und eigentlich auch schon alles probiert, um auf die schnelle ein paar Pfunde abzunehmen. Manchmal ist mir das auch gelungen aber dann habe ich mal wieder über die Stränge geschlagen und schon war wieder alles beim alten.

Jetzt habe ich mal etwas neues probiert, weil ich in der Zeitschrift Lebensträume vom März 2008 den Artikel "Fett macht schlank" gelesen habe. Seit einem Monat versuche ich nun diese Ölmischung Omega Natura eingenommen, morgens und abends einen Esslöffel und zwischendurch das Öl schön gekühlt wie mir die Hotline von dem Versand, hiess glaube ich Salzhäusl, ans Herz legte. Ich habe mich auch an die anderen Infos gehalten, dass ich mich normal gesund ernähren darf, nur abends die Kohlenhydrate weglassen soll und mich natürlich auch alle paar Tage etwas bewegen soll.

In den letzten vier Wochen habe ich tatsächlich 5 Kilo verloren bisher und bin ganz happy. Aber das mit dem Omega 3 und Omega 6 habe ich noch nicht so ganz kapiert. Soll aber auch gesund sein diese Omega 3 Fettsäure. Vielleicht muss ich mir doch noch mal diese Biomond Hotline leisten, falls mir von euch niemand weiterhelfen kann. Würde mich aber schon interessieren nach welchem Muster das wirkt und funktioniert.

Kennt von euch jemand das Omega Natura von Biomond? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Mehr lesen

1. Juli 2008 um 18:37

Omega Natura
Hallo,
durch Zufall bin ich auf Omega Natura gestoßen, weniger deshalb, weil ich abnehmen wollte, sondern weil ich wegen einer Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto) einen sehr niedrigen Grundumsatz habe. Seit etwa zwei Wochen nehme ich dieses Öl ein, kann etwas mehr als vorher essen und habe trotzdem zwei Kilo abgenommen. Das ist für meine Verhältnisse unvorstellbar. Dieses Öl bringt meinen gesamten Stoffwechsel wieder in Schwung. Ich muss auch nicht mehr übermenschlich viel Sport machen und weniger als 1000 kcal essen, um auf meinem Gewicht zu bleiben. Bisher kann ich es nur empfehlen. Ich werde jedoch nach einer gewissen Zeit meine Blutfettwerte kontrollieren lassen. Das ist auch so ein Problem bei Hashimoto.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2008 um 13:56

@biosandra28
ich habe dir eine PN gesandt.
Lieben Gruß
Melike

23. Januar 2009 um 20:42
In Antwort auf basima_12284591

Omega Natura
Hallo,
durch Zufall bin ich auf Omega Natura gestoßen, weniger deshalb, weil ich abnehmen wollte, sondern weil ich wegen einer Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto) einen sehr niedrigen Grundumsatz habe. Seit etwa zwei Wochen nehme ich dieses Öl ein, kann etwas mehr als vorher essen und habe trotzdem zwei Kilo abgenommen. Das ist für meine Verhältnisse unvorstellbar. Dieses Öl bringt meinen gesamten Stoffwechsel wieder in Schwung. Ich muss auch nicht mehr übermenschlich viel Sport machen und weniger als 1000 kcal essen, um auf meinem Gewicht zu bleiben. Bisher kann ich es nur empfehlen. Ich werde jedoch nach einer gewissen Zeit meine Blutfettwerte kontrollieren lassen. Das ist auch so ein Problem bei Hashimoto.

Wo erhalte ich dieses Oel in der Schweiz?
Hallo zusammen

Eine Bekannte aus Deutschland hat mir von diesem Oel erzählt. Da das Oel ja auch sonst sehr gut sein soll (z.B. gegen Hautkrankheiten, Herzinfarkt, etc.) und das Abnehmen nur ein angenehmer Nebeneffekt ist, möchte ich es unbedingt testen.

Kann mir jemand eine Adresse in der Schweiz nennen, wo ich dieses bestellen kann?

PS: Stimmt es, dass man dieses im Tiefkühler aufbewahren sollte?

Gruss Moni

23. Januar 2009 um 23:55
In Antwort auf anke_11958717

Wo erhalte ich dieses Oel in der Schweiz?
Hallo zusammen

Eine Bekannte aus Deutschland hat mir von diesem Oel erzählt. Da das Oel ja auch sonst sehr gut sein soll (z.B. gegen Hautkrankheiten, Herzinfarkt, etc.) und das Abnehmen nur ein angenehmer Nebeneffekt ist, möchte ich es unbedingt testen.

Kann mir jemand eine Adresse in der Schweiz nennen, wo ich dieses bestellen kann?

PS: Stimmt es, dass man dieses im Tiefkühler aufbewahren sollte?

Gruss Moni

@moni
ich habe dir per PN geantwortet.
Lieben Gruß
Melike

24. Januar 2009 um 12:26
In Antwort auf melike13

@moni
ich habe dir per PN geantwortet.
Lieben Gruß
Melike

Omega Natura
Hallo Melike

Leider habe ich Deine PN nicht erhalten. Was mache ich falsch? Die sollte doch unter "Eingegangene Nachrichten" zu finden sein, oder? Ich habe in der Zwichenzeit einen Händler (http://www.engelis-naturshop.ch/product/735/128/lebensmittel/omega-natura-speiseoel-500ml.h tml) gefunden. Die Bewertungen dort sind schon mal gut bis sehr gut. Ok, der Geschmack soll ja nicht umwerfend sein.

Was sind Eure Erfahrungen mit diesem Öl? Wieviel habt ihr abgenommen? Wie oft pro Tag nehmt ihr das Öl (2 Esslöffel?). Ich möchte unbedingt einen Versuch starten und bin schon ganz neugierig

Gruss Moni

24. Januar 2009 um 15:16
In Antwort auf anke_11958717

Omega Natura
Hallo Melike

Leider habe ich Deine PN nicht erhalten. Was mache ich falsch? Die sollte doch unter "Eingegangene Nachrichten" zu finden sein, oder? Ich habe in der Zwichenzeit einen Händler (http://www.engelis-naturshop.ch/product/735/128/lebensmittel/omega-natura-speiseoel-500ml.h tml) gefunden. Die Bewertungen dort sind schon mal gut bis sehr gut. Ok, der Geschmack soll ja nicht umwerfend sein.

Was sind Eure Erfahrungen mit diesem Öl? Wieviel habt ihr abgenommen? Wie oft pro Tag nehmt ihr das Öl (2 Esslöffel?). Ich möchte unbedingt einen Versuch starten und bin schon ganz neugierig

Gruss Moni

Entschuldigung,
das war mein Fehler, ich hoffe, dass nun alles funktioniert. Also ich habe es dir geschickt und hoffe du kannst etwas damit anfangen. Wenn nicht einfach noch einen Hilferuf abschicken. Wir bekommen das schon hin.
Gruß Melike

25. Januar 2009 um 10:48

Hallo,
das Oel heißt Omega Natura und wenn du das im Internet eingibst dann bekommst du Versandmöglichkeiten in Deutschland und in der Schweiz. Ich habe auch noch sehr nette Leute kennengelernt, die hier Oel herstellen, es ist etwas anders zusammengesetzt , aber sehr lecker und wohlschmeckend. Das wird dort sehr sorgsam hergestellt. Diese Adresse und ein Gespräch mit diesen Menschen kann ich dir auch empfehlen. www.gesundsein.net.
Gruß Melike

25. Januar 2009 um 13:59

Hochwertige Öle sind teuer,
das ist ein sehr aufwändiges Verfahren. Ich habe mir 3 bestellt und zwei eingefroren, was gut geht.
Ich war mir das einfach mal wert. Ich versuche sehr für meine Gesundheit selbst zu sorgen und nehme keine Mittel, die mich für viel Geld umbringen.
Gruß Melike

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest