Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Gestörtes Essverhalten und Fressattacken...

24. Mai 2014 um 22:02 Letzte Antwort: 8. Juni 2014 um 11:19

Heyu ihr lieben

Bin neu hier und weiß leider nicht ob das Thema hier so ganz richtig eingeordnet ist, oder es das schon gibt...wenn ja tut mir das sehr leid...

Aber ich hab echt n Problem und ich wäre so dankbar für eure Hilfe / Tipps...

Fakt ist, dass ich schon mein ganzes leben lang n gestörtes Essverhalten habe...sprich: ich mag eigentlich fast keine Nahrungsmittel...es schmeckt mir einfach kaum was...z.b. Mag ich überhapt kein Obst und Gemüse...ich probiere das wirklich mindestens jährlich in der Hoffnung es würde jetzt gehen...aber nichts...

Ich ernähre mich eigentlich fast ausschließlich von Süßigkeiten und fast food zeugs...war auch schon beim Arzt deswegen, aber Mangelerscheinungen habe ich laut ihm nicht...

Seit einigen Monaten habe ich extreme fressattacken...also ich Schaufle aus Heißhunger halt echt bis zum geht nicht mehr in kürzester Zeit so viel in mich hinein wie geht...ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich komme davon einfach nicht weg. Ich habe ein normales Gewicht, riskiere so aber immer mehr zuzunehmen und das ist natürlich nicht das was ich möchte... Eher im Gegenteil..aber mit meiner Ernährungsweise ist es auch sau schwer eine Diät zu halten
Ich möchte gerne abnehmen aber weiß langsam nicht mehr wie, weil ich immer wieder zu süßem greife...aber ich mag ja auch kaum was das klingt total bescheuert alles, tut mir wirklich leid

Hat vllt irgendwie jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem und hat ein paar Tipps für mich ? Wäre wirklich sehr lieb... Danke im voraus

Mehr lesen

8. Juni 2014 um 11:19

Hallo
Ja das Problem kenn ich auch und kämpfe seit 11 Jahren Bei mir ist es so, dass ich praktisch alles gerne esse und ständig an die nächste Mahlzeit denken muss.. Ich hab nach BMI auch normales Gewicht, aber wäre trotzdem gerne etwas schlanker, da sich alles auf meinem Bauch und Oberschenkel bei der Zunahme verteilt.. Die Hosen passen dann nicht mehr und im Sommer sehen die Röcke auch nicht mehr schön aus.. Dadurch bin ich ständig wieder auf Diät und es nervt mich, das ich meistens nicht durchhalte.. Was mir aber manchmal hilft, ist Ablenkung! Versuche dich auf andere Sachen wie Essen zu konzentrieren.. Suche ein Hobby, trinke viel Wasser und versuch dich einfach abzulenken! Sory, ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Gefällt mir