Home / Forum / Fit & Gesund / Gesichtshaut - Weiß jemand Rat?

Gesichtshaut - Weiß jemand Rat?

1. September 2005 um 9:35 Letzte Antwort: 1. September 2005 um 15:35

Hallo, ich hab ein ziemliches Problem.... ich habe ziemliche Probleme mit meiner Gesichtshaut! Ich hab zwar keine Akne oder so, aber oft Pickel (sonst nirgends am Körper, nur im Gesicht) und die nerven mich und ich deck sie mit Abdeckstift und Puder ab, was ja nicht dazu beiträgt, dass die weggehen - aber ich kann nicht in den Spiegel schauen und das sehen und schäme mich sehr, dass mich andere so sehen! Einmal die Woche geh ich ins Solarium, hab gehört, das wär gut (austrocknen etc.), es hilft auch wirklich, und mache viel Masken mit Teebaumöl oder Peelings usw. Nehm auch die Pille (Belara) und hab mir extra von Roche Posay in der Apotheke ein seifenfreies Reinigungsgel gekauft. Cremes kann ich im Gesicht nicht auftragen, das wird dann immer schlimmer...Manchmal ist echt alles "rein" und ich denk, es bleibt jetzt so, doch dann auf einmal krieg ich wieder Pickel.

Hat jemand dasselbe Problem oder weiß jemand Rat?! Ich ernähre mich auch gesund, kann es viell. sein, dass ich das "falsche" esse? Mich belastet das wirklich sehr, hoffe, ihr schreibt mir!!!

LG

Mehr lesen

1. September 2005 um 13:33

Stress?
hallo!
also, mir gehts ähnlich, nehme auch die pille und versuch mich gesund zu ernähren. bekomme aber immer wieder ein paar pickel. allerdings muss ich sagen, dass mich das nicht so sehr stört, weil ich genau weiß, dass es noch schlimmer sein könnte, wenn ich die pille nicht nehmen würde

achte mal darauf, hast du vielleicht irgendwie stress (uni, arbeit, "sozialstress", also ein wichtiges ereignis steht bevor?) bevor die pickel kommen? oder wechselst du dein handtuch zu selten? da hängen nämlich solche bakterien sehr gern drin...

schöne grüße!

Gefällt mir
1. September 2005 um 15:08
In Antwort auf esa_12936773

Stress?
hallo!
also, mir gehts ähnlich, nehme auch die pille und versuch mich gesund zu ernähren. bekomme aber immer wieder ein paar pickel. allerdings muss ich sagen, dass mich das nicht so sehr stört, weil ich genau weiß, dass es noch schlimmer sein könnte, wenn ich die pille nicht nehmen würde

achte mal darauf, hast du vielleicht irgendwie stress (uni, arbeit, "sozialstress", also ein wichtiges ereignis steht bevor?) bevor die pickel kommen? oder wechselst du dein handtuch zu selten? da hängen nämlich solche bakterien sehr gern drin...

schöne grüße!

Ups
ich hab gesehen, dass es unter beauty & mode auch das thema "hautpflege" gibt, wär schön, wenn wir dort weiterschreiben, bin um jeden tipp echt dankbar!

Gefällt mir
1. September 2005 um 15:11

Auf keinen fall orangensaft
trinken und obst mit viel vitamin c essen, das ist pickelverursacher nr.1! Hatte damals auch die probleme damit!

LG

Gefällt mir
1. September 2005 um 15:21
In Antwort auf nightflight1

Auf keinen fall orangensaft
trinken und obst mit viel vitamin c essen, das ist pickelverursacher nr.1! Hatte damals auch die probleme damit!

LG

Das ist....
... seltsam, denn ich hab gedacht so "gesunde" sachen sind gut für die haut. kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit den hormonen zusammenhängt, nehm ja die pille. glaub,das könnte evtl. echt vom essen kommen. aber woher weiß ich, was gut ist und was nicht? sollte ich so nen lebensmitteltest machen lassen?

Gefällt mir
1. September 2005 um 15:25
In Antwort auf judith_12656715

Das ist....
... seltsam, denn ich hab gedacht so "gesunde" sachen sind gut für die haut. kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit den hormonen zusammenhängt, nehm ja die pille. glaub,das könnte evtl. echt vom essen kommen. aber woher weiß ich, was gut ist und was nicht? sollte ich so nen lebensmitteltest machen lassen?

Gesund ist nicht gleich gesund!
Glaub mir, citrusfrüchte sind das schlimmste für pickel. Durch den hohen vitaminc-anteil und die säure wird die haut noch mehr gereizt! Vielleicht verträgst du auch die pille nicht?! Habe von der pille auch pickel bekommen!

LG

Gefällt mir
1. September 2005 um 15:35
In Antwort auf nightflight1

Gesund ist nicht gleich gesund!
Glaub mir, citrusfrüchte sind das schlimmste für pickel. Durch den hohen vitaminc-anteil und die säure wird die haut noch mehr gereizt! Vielleicht verträgst du auch die pille nicht?! Habe von der pille auch pickel bekommen!

LG

Ich
nehme jetzt die belara, hatte aber auch schon die valette und sogar die neo eunomin (die ja so gut sein soll gegen solche probleme). viell. ist echt so ein lebensmitteltest nicht schlecht, man muss ja nicht gleich tot umfallen, wenn man bestimmte sachen nicht verträgt, aber viell. reagiert dann der körper über die haut!? kennt sich da wer aus???

Gefällt mir