Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Geschwollenes und Aufgedunsenes Gesicht?

10. Juni 2008 um 11:03 Letzte Antwort: 21. Juni 2008 um 13:02

Hallo.
Bei mir ist das auch so das mein Gesicht aufgedunsen und geschwollen ist.
Manche würden es auch als Hamsterbacken bezeichnen.
Es kommt mir so vor als ob mal mehr, mal weniger ist.
Bin ansonsten eher schlank. Nur das Gesicht ist dick.
Welche Lebensmittel verursachen so etwas?
Kann das mit entwässerung weggehen?
An was kann da liegen? Was kann ich tun das es weniger wird?

Hoffe es kann mir jemand Tipps geben!

Mehr lesen

10. Juni 2008 um 20:46

Ja...
mit entwässerungstropfen oder tabletten sollte das weggehen... war zumindest bei mir so...

Gefällt mir

10. Juni 2008 um 21:20
In Antwort auf kagiso_12316914

Ja...
mit entwässerungstropfen oder tabletten sollte das weggehen... war zumindest bei mir so...

WASSERANSAMMLUNEGEN!!!
Bei mir hilf da...entweder : Spargel OHNE Salz, Kartoffeln OHNE Salz...viel trinken, Schüsslersalz No 9 und Schüsslersalz No 8..Coffeintabletten oder viel Kaffee oder Redbull sugarfree. Oder halt mal ein Glas Alk. Aber vorsicht : Hat viele Kalorien!!!

1 LikesGefällt mir

11. Juni 2008 um 10:05
In Antwort auf malia_12848928

WASSERANSAMMLUNEGEN!!!
Bei mir hilf da...entweder : Spargel OHNE Salz, Kartoffeln OHNE Salz...viel trinken, Schüsslersalz No 9 und Schüsslersalz No 8..Coffeintabletten oder viel Kaffee oder Redbull sugarfree. Oder halt mal ein Glas Alk. Aber vorsicht : Hat viele Kalorien!!!

Und das Hilft?
Ich dachte Alkohol verstärkt diesen Effekt noch?

Hat es schon mal jemand mit Ananassaft oder Brennesseltee probiert?

Gefällt mir

11. Juni 2008 um 10:06
In Antwort auf corey_12943779

Und das Hilft?
Ich dachte Alkohol verstärkt diesen Effekt noch?

Hat es schon mal jemand mit Ananassaft oder Brennesseltee probiert?

Ja
beides brachte mir nichts.
Alkohol entwässert bei mir extrem. k.A.

Gefällt mir

11. Juni 2008 um 12:44
In Antwort auf malia_12848928

Ja
beides brachte mir nichts.
Alkohol entwässert bei mir extrem. k.A.

...
Wieviel hast Du den da getrunken?
Hast Du vielleicht boch etwas ausprobiert?

Gefällt mir

11. Juni 2008 um 14:00
In Antwort auf corey_12943779

...
Wieviel hast Du den da getrunken?
Hast Du vielleicht boch etwas ausprobiert?

...
Hallo,

falls du dich desöfteren erbrichst können deine Ohrspeicheldrüsen anschwellen glaub sogar entzünden durch die Überreizung. Das sieht dann auch nach Hamsterbacken aus, kann ziemlich dauern bis es wieder weg ist.
Hoffe natürlich das es das nicht ist.

Lg möhrchen

Gefällt mir

21. Juni 2008 um 13:02

Alkohol auf garkeinen Fall!
Hallo,
also ich muß dem wiedersprechen, das du Alkohol trinken sollst. Wie du schon selber sagtest verstärkt das den Effekt noch. Es stimmt zwar das Alkohol dem Körper Wasser entzieht, gleichzeitig aber auch dein Gesicht anschwellen und somit aufgedunsen aussehen läßt.
Mir wäre an Lebensmitteln die so etwas verursachen, als einzigstes der Alkohohl eingefallen.
Du bist hier ja im Forum für Essstörungen, hast du selber auch eine?
Durch Erbrechen könnte ich mir auch vorstellen das dein Gesicht anschwillt.
Ansonsten würde ich mal einen Allergietest machen lassen, und sowieso mal mit nem Arzt dadrüber sprechen.
allerhöchstens würde ich ein Entwässerungstee versuchen. Alles andere würde ich mit einem Arzt abklären.
Viele Grüße

Gefällt mir