Home / Forum / Fit & Gesund / Geschwollene Lymphknoten

Geschwollene Lymphknoten

17. August 2009 um 16:23

Hallo,

ich habe seit fast 9 Monaten Bauchschmerzen und weiß nicht mehr weiter...
Alles fing eben vor ca. 9 Monaten an. Ich hab am Abend tierische Bauchkrämpfe bekommen. Bin vor Schmerzen einfach zamgeklappt. Das war dann nach ca. ner Stunde auch wieder vorbei. Dann hatte ich erst mal Ruhe. Ab und zu kam wieder mal so ein stechender Schmerz. Nicht mehr so schlimm, aber trotzdem sehr heftig. Naja, ich hab mir da erst mal nix dabei gedacht, weil dachte es könnte ja davon kommen, dass ich bald meine Tage bekomme. Okay, dann kam das aber immer öfter und in kürzeren Abständen. Dann hab ich mir langsam Gedanken gemacht und bin zum Gynäkologen. Dorf Ultraschall von innen und außen. Alles ok. Dann bin ich zum Hausarzt. Der hat den Bauch abgetastet und halt gefragt, ob Durchfall (ja) Verstopfung (ja) - also im Wechsel - Übelkeit (ja) und und und...okay, dann hab ich Buscopan, MCP und was gegen de Durchfall bekommen und sollte, wenns nicht besser wird ne Woche später wieder kommen. So wars dann und er hat auf ne Divertikulitis spekuliert. also ich ins Krankenhaus und ne Darmspiegelung bekommen -alles super. Darm super, Blut super...Dann ham se auf ne Lactose oder Fructoseunverträglichkeit getippt - negativ. Inzwischen wurden die Schmerzen immer schlimmer und auch dauerhaft. Also es gab kaum ne schmerzfreie Zeit. Dann kamen noch geschwollene Lymphknoten in der Leiste dazu...richtig groß und verdammt schmerzhaft. Also ham die Ärzte beschlossen sie machen ne Bauchspiegelung. Dabei ham se dann glei de Blinddarm raus, aber der war ok - nicht entzündet , nix. Ja, aber dabei haben sie entdeckt, dass ich im ganzen Bauchbereich geschwollene Lymphknoten habe. Soweit sind wir jetzt. Dann hab ich gefragt was sie jetzt vorhaben zu machen. Da sagen die: nix, abwarten. Okay, das war jetzt vor 1 1/2 Monaten und es is keinerlei Besserung da. Meinen Bauch darf ich eigentlich nicht irgend