Home / Forum / Fit & Gesund / Geschwollene Knöchel und Gewichtszunahme

Geschwollene Knöchel und Gewichtszunahme

27. März 2006 um 20:31 Letzte Antwort: 28. März 2006 um 23:59

Hallo, Ihr Lieben! Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. "Eigentlich" bin ich am abnehmen (wie fast die Hälfte der weibliche Bevölkerung)! Das hat auch ganz gut geklappt. Habe von Mitte Dezember bis Anfang März gut acht Kilo verloren. Dann Stillstand. Und jetzt habe ich innerhalb von zwei Wochen fast FÜNF!!! Kilo zugenommen! Ich esse aber nicht anders als vorher und habe sogar mehr Bewegung, weil wir am renovieren sind. Ausserdem kann ich seit ein paar Nächten nicht schlafen (ganz komisches Spannungsgefühl in den Beinen). Und heute mittag merkte ich, das meine Schuhe total drückten. Als ich nachschaute, sah ich, das meine Waden und Knöchel total angeschwollen waren. (Sind sie immer noch.) Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Am depremierensten ist sowieso diese Gewichtszunahme. Da quält man sich über Monate, und dann ist aus unerfindlichen Gründen fast alles superschnell wieder drauf. Wäre nett, wenn jemand einen Hinweis hätte, was das sein könnte und was ich dagegen machen kann.
Anja

Mehr lesen

27. März 2006 um 21:42

Re.Gewichtsabnahme
Was Du beschreibst hört sich wie Wassereinlagerungen im Körper an.Hast Du zum Abnehmen irgendwelche Tbl. eingenommen?
Ist mit deinen Nieren irgendwas nicht in Ordnung.Kannst Du normal Pipi machen?
Das musst Du auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen.
LG Bienachen

Gefällt mir
28. März 2006 um 21:06

Hat...
sich irgendetwas verändert, machst Du irgendetwas anders als vorher? Hast Du vielleicht die Pille abgesetzt oder angefangen, sie zu nehmen? Könntest Du schwanger sein? Hast Du noch andere Beschwerden?

Es könnten natürlich auch Ödeme sein. Lass Dich am besten mal vom Arzt untersuchen.

Gefällt mir
28. März 2006 um 23:59
In Antwort auf bienachen

Re.Gewichtsabnahme
Was Du beschreibst hört sich wie Wassereinlagerungen im Körper an.Hast Du zum Abnehmen irgendwelche Tbl. eingenommen?
Ist mit deinen Nieren irgendwas nicht in Ordnung.Kannst Du normal Pipi machen?
Das musst Du auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen.
LG Bienachen

Wassereinlagerungen
Sie können mehrere Ursachen haben; am besten wirklich erstmal beim Arzt abklären....Was trinkst Du? Ist vielleicht zuviel Salz drin...achte mal auf die Angaben auf den Flaschen....der Natriumwert sollte sehr gering sein...

Gefällt mir