Home / Forum / Fit & Gesund / Geschlechtsverkehr trotz Gebärmutterhalskrebs-Impfung?

Geschlechtsverkehr trotz Gebärmutterhalskrebs-Impfung?

5. Januar 2010 um 1:12

Hallo, es dreht sich um folgendes:
Meine Freundin und ich wollen bald das erste mal miteinander schlafen und sie möchte gerne mit der Pille verhüten. Und da sie jetzt aber auch bald ihre erst Impfung gegen Hpv 16 & 18 (also die erste Spritze) kriegt, wissen wir nicht so richtig ob es dann so die optimalste Idee wäre "ungeschützt" (also nur mit Pille, nicht mit Kondom) miteinander zu schlafen. Ich habe mich auf verschiedenen Sites mal schlau gemacht und herausgefunden, dass es nur sinnvoll ist in dem Impfzeitraum Geschlechtsverkehr zu haben, wenn man weiß, dass der Partner definitiv nicht mit Hpv 16 oder 18 infiziert ist oder man noch mit Kondom verhütet. So. Da ich aber erst 15 bin und ausserdem noch männlich, hab ich keinen Plan wo und ob ich mich überhaupt schon damit infiziert haben könnte. Deshalb wäre jetzt meine Fragen: Sollten wir lieber nicht miteinander schlafen (also wir hätten beide schon ziemlich Lust drauf, so ist das nich ) oder mit Kondom verhüten (da kommt ins Spiel, dass das erste mal so Gefühlsecht ja auch ganz nett wäre) oder könnten wir es prinzipiell auch nur mit Pille tun? Ich weiß Sicherheit geht vor. Sooo. Zweite Frage wäre dann wo ich mich denn als Wesen maskuliner Abstammung auf Papillomviren testen lassen kann.
Ich freu mich über jede Antwort
Lg Julian

Mehr lesen

7. Januar 2010 um 11:33

...
Wenn du vorher schon sexuelle Kontakte hattest und dabei ohne Kondom vorgegangen bist, könntest du infiziert sein.

Soweit ich mich entsinne, ist der Urologe bei Männern für solche Tests zuständig.

Also, da diese HPV Impfung sowieso umstritten ist, würde ich auf Nummer sicher gehen und erstmal ein Kondom verwenden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 19:17

Hautarzt
Männer können auch beim hautarzt einen HPV Test machen lassen.
Hat mein Freund auch gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram