Forum / Fit & Gesund / Behinderungen, Krankheiten

Geschenk für Krebs-Patienten???

8. Februar 2006 um 19:59 Letzte Antwort: 20. Februar 2006 um 15:15

hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es genau hier reinpasst aber mir liegt es wirklich sehr am herzen---
arbeite auf ner krebsstation und patienten, die ich mehrere monate begleitet habe sind mir sehr ans herz gewachsen-
nun sind sie mit ihrer therapie fertig und ich würde ihnen gerne eine kleinigkeit schenken...weiß aber wirklich nicht was das richtige ist!
beide patienten sind weiblich und anfang 60...und wunderbare personen...

würde mich unglaublich über ein paar antworten freuen...

vielen dank und liebe grüße- hampeltante

Mehr lesen

8. Februar 2006 um 21:46

Hallo,
was hältst Du von einem Glückssymbol? Oder ein Töpfchen mit vierblättrigem Klee?
Du bist ja nett. Aber Du kannst doch nicht allen netten Patienten was schenken, dann brauchst Du sicher bald einen Nebenjob, oder?

Gefällt mir

10. Februar 2006 um 10:36

Re
am besten gar keins. im ernst, auch wenn du meinst den patientinnen damit was gutes zu tun und sie dir ans herz gewachsen ist. versetz dich mal in die lage der patientinnen. sie ist froh diesen lebensabschnitt endlich hinter sich gebracht zu haben und du schenkst ihr quasi noch eine art erinnerungsgeschenk an diese zeit. tue es nicht.

Gefällt mir

18. Februar 2006 um 2:03

Ich würde nichts wollen.....
da ich selber betroffen bin, kann ich von mir sagen das ich geschenke aus der klinik nicht annehmen würde. ich lass ja auch alle blumen im KH zurück denn ich bin froh das ich da raus bin und nicht noch mehr als nötig daran erinnert werde, da ich eh regel mäßig zur kontrolle in die klinik muss! Kann dir nur empfehlen lass es lieber bleiben

Gefällt mir

20. Februar 2006 um 15:15
In Antwort auf tawnie_12719107

Ich würde nichts wollen.....
da ich selber betroffen bin, kann ich von mir sagen das ich geschenke aus der klinik nicht annehmen würde. ich lass ja auch alle blumen im KH zurück denn ich bin froh das ich da raus bin und nicht noch mehr als nötig daran erinnert werde, da ich eh regel mäßig zur kontrolle in die klinik muss! Kann dir nur empfehlen lass es lieber bleiben

Danke...
danke für eure antworten...
hatte mich dann doch dafür entschieden ihnen nichts zu geben...
und es war auch nicht mein gedanke, jedem was zu schenken...aber waren unglaublich besondere menschen...
danke trotzedem!
liebe grüße-hampeltante

Gefällt mir