Home / Forum / Fit & Gesund / Gereizte Schleimhaut

Gereizte Schleimhaut

26. Januar 2007 um 9:48 Letzte Antwort: 26. Januar 2007 um 13:13

Hi Leute

Ich habe da ein Problem... ich hatte vor kurzer Zeit ( 1 1/2 Wochen)eine BE, die sehr wahrscheinlich durch eine Infektion zu Stande kam. Dazumal habe ich irgendetwas an der Scheide verletzt (eher aussen, max. 1 cm von aussen in der Scheide)... es hat auch geblutet...nun ja...die BE ist nun behandelt...ich wurde auf Infektionen getestet...alles in Ordnung...nun spüre ich einfach immer noch diese Hautstelle, die ich mir da verletzt habe...sei es, wenn mein Freund mich fingert (brennendes Gefühl)...oder am Anfang beim Eindringen beim GV...ich habe bereits einen FA Termin...leider erst in 2 Wochen....könnte es sich dabei wirklich um eine gereizte Schleimhaut handeln?!?...gibt es da irgendwelche Cremes?...:S

Vielen Dank für eure Antwort.

Liebe Grüsse Nicole

Mehr lesen

26. Januar 2007 um 10:30

Antwort
Eine Blasenentzündung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2007 um 11:59

Kann sein..
..dass sich die Schleimhaut allgemein irritiert ist (z.B. nicht Milieu sauer genug). Man kann z.B. Döderlein-Kapseln kaufen um die Scheidenflora zu verbessern (Apotheke), oder Vagi C, aber wenns eine Verletzung war ist eine Wundsalbe vielleicht auch nicht schlecht. Drauf achten, dass sie für die Schleimhäute geeignet ist (ist normales Bepanthen m.E. nicht). Womit wäschst Du Dich im Intimbereich? Auch da gibts was Spezielles (Apotheker fragen, habe schon wieder den Namen vergessen).
Was hast Du denn für einen FA, wenn Du Schmerzen hast, dräng Dich auf, da kannst Du doch nicht 2 Wochen auf einen Termin warten!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2007 um 13:13

Antwort
Hi

Also die Schmerzen sind ja nur bei Berührungen da...wenn ich an diese Hautstelle komme...und das wegen dem FA...den musste ich leider wechseln...von dem her konnte ich erst in 2 Wochen einen Termin arrangieren... weil ich dort halt neu bin...aber ich spüre beim Gehen etc. keine Schmerzen...halt nur so ein komisches Entzündungsgefühl(auch nicht so fest) wenn ich in diese Region komme...

Ich habe gedacht, ich versuche es mal mit Betadine...ist extera für Schleimhäute...was haltet ihr davon?

Lg Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest