Home / Forum / Fit & Gesund / Gereizte haut im intimbereich

Gereizte haut im intimbereich

12. Januar 2012 um 19:41

Hallo Leute.
Vor ca. 1 Jahr hatte ich eine Intim OP wegen Warzen. Seit dem habe ich Probleme bei Sex, am Anfang riss die Haut immer nur leicht ein und ich dachte das legt sich wieder weil die OP noch nicht so lange her ist. Im Sommer ging es dann auch einigermaßen. Aber seit Anfang des Winters juckt die Stelle an der ich operiert wurde immer wieder. Wo dran kann das liegen? Ist es nur weil die Haut jetzt einfach empfindlicher ist oder kann es auch was anderes sein?
Als ich das letzte mal beim Frauenarzt war, hatte ich schon dass problem dass die Haut ab und zu einreißt, aber mein FA konnte nichts fest stellen. Meinen nächsten Termin hab ich jetzt leider erst in 1 1/2 Wochen
Ich habe mir jetzt schon die vionell besorgt die auch im ersten moment recht gut gegen den juckreiz hilft, aber nach dem die creme eingezogen ist fängt es oft wieder an zu jucken.

Mehr lesen

15. Januar 2012 um 16:28

Alternative
Hallo,

ich hatte es auch mal, dass eine Stelle bei mir überreizt im Intimbereich war. Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass AloeVera-Gel (Reformhaus) hilft. Und bei mir hat es auch geholfen, zieht gut ein kühlt und auch beim Sex hat es als Gleitgelersatz sehr gut gewirkt und keinerlei Irritationen hervorgerufen.

Vielleicht solltest du deinen FA auch fragen,ob an der Stelle vllt eine Narbe entstanden ist und ob es eine Möglichkeit gibt diese unempfindlicher zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest