Forum / Fit & Gesund

Geräusche im Ohr gehen nicht weg!!! Nur einseitig.

Letzte Nachricht: 25. Januar 2015 um 21:51
R
rudolf_11885747
22.11.14 um 10:55

Hallo, also bei mir wurde vor 10 Tagen beim HNO ein Paukenerguß und einen Nasennebenhöhlenentzündung diagnostiziert. (muß dazu sagen, das ich das ganze fast ein halbes Jahr verschleppt habe hörtest war auffällig - Beide Trommelfelle haben nicht mehr richtig geschwungen bzw. das linke gar nicht mehr. Ich habe seit längerem so ein Rattern im linken ohr, das ich aber nur wahrnehme, wenn es still ist und von der rechten Seite her Töne erklingen. Sei es sprechen oder Musik. So lang dann Beschallung da ist rattert es - wenn es ganz leise ist, sind die Rattereigeräusche auch weg.

Heute war ich zur Kontrolle beim HNO. Trommelfelle reagieren wieder ganz normal auf Schwinungen, Paukenerguß und NNH sind weg. Hörtest war auch ok. Nur ein Druck auf beiden Ohren ist noch da - sprich es knackt beim Gähnen immer mal wieder. Und - das komische Rattern ist auch noch da. Laut meinem HNO aber normal. Ich soll weiter Inhalieren und mich in Geduld üben. Das dauert noch bis der Druckausgleich wieder richtig von allein geht und die lästigen Geräusche weg sind. Aber - was heisst Geduld? Wie lang kann das dauern bis alles wieder normal ist und auch die Geräusche weg sind? Mich beunruhigen diese Geräusche irgendwie. Es ist wie wenn das Trommelfell flattern würde. Aber warum im linken ohr wenn die Geräusche von rechts kommen? Das konnte mir leider mein HNO nicht sagen bzw. er hat das irgendwie ignoriert hab ich das gefühl..... Können sie mit die Geräusche erklären? Wenn ich während dem Rattern dann den Kopf mit dem linken Ohr Richtung der Geräuschquelle drehe, dann ist es auch weg das komische flattern/Rattern.

Mehr lesen

B
bohdan_12069135
25.01.15 um 21:51


Hallo aw291,

ganz kann ich deine Fragen nicht beantworten bzw kenn ich mich nicht aus. Kann dir nur sagen meine Mama hatte mal eine Ohrenentzündung und bekam davon auch Geräusche im Ohr, die waren so laut das sogar wir die Geräusche hören konnten, wenn wir unser Ohr an ihres legten. Sie hatte sehr angst das es nicht mehr weggeht, aber nach ca. 2-3 Wochen sind die Geräusche wieder verschwunden.
Ich glaube es is nicht selten das man irgendwelche Geräusche nach Ohrentzündung oder ähnliches bekommt.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens bisschen helfen.

Gute Besserung und LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers