Forum / Fit & Gesund / genug gegessen? Magersucht

genug gegessen? Magersucht

10. Oktober 2017 um 22:49 Letzte Antwort: 11. Oktober 2017 um 17:28

ICh bin 17, 168 cm und 44.5 kilo unf ich habe KEINE Ahnung mehr wieviel esse normal ist, deswegen: ist das normal? Oder nicht? Zu viel? Zu wenig? 

MEin Tag heute (in der Schulzeit
Bis 14 uhr nichts
4 spekulatius
1 kkeiner pancake
Ein halbes Stück käsekuchen
2 brote mit dünn hummus 
Salat mit gurke und karotte 
2 sück schoki
2 cookies

Waß sagt ihr? Ich hab soooo ein schlechtes gewissen wegen dem ganzen süßkram

Mehr lesen

11. Oktober 2017 um 13:52

Gegessen hast du zu wenige Sachen, dafür aber mit unnötigen Kalorien. Du kannst ruhig mehr essen aber dafür nicht immer nur die süßen Sachen und vorgefertigten Sachen.Du wiegst schon sehr wenig, ein bisschen mehr würde dir sicher auch nicht schaden. Für mich isst du einfach die falschen Sachen (Spekulatius, Pancake, Schokolade, Kekse,...)Mehr Obst und Gemüse, dann noch Salat und hin und wieder Fleisch, davon kannst du mehr essen und es hat trotzdem weniger Kalorien wie alles was du jetzt isst.

Gefällt mir

11. Oktober 2017 um 17:28

Isst du denn soviel Süßes weil du Heißhunger darauf hast? Der Heißhunger kommt nur, weil du hungerst. Würdest du mehr und gesund essen, hättest du auch nicht so eine Lust auf Süßigkeiten.
Du könntest ja auch was moderat Süßes zum Frühstück essen, z.B. Cornflakes - das wär immer noch viel gesünder als der ganze Müll, den du da isst.

Und ganz abgesehen davon - das ist viel zu wenig. Hier wäre z.B. mal mein heutiger Tag:
- Cornflakes mit Milch
- frisch gepresster Saft vom DM
- Nudelpfanne mit Schafskäsestückchen
- 1 Stück Schokolade
- halbes Joghurt
- große Schüssel Salat mit Mozzarella
- zwei Scheiben Brot mit Philadelphia

Gefällt mir