Home / Forum / Fit & Gesund / Genitalherpes, wie partner ansprechen?

Genitalherpes, wie partner ansprechen?

20. Januar 2012 um 13:20

hallo zusammen,
ich bin nun leider auch von herpes geplagt und frage mich natürlich woher der kommt.
bei meinem freund(seit 4 jahren), dem ich stets treu war, konnte ich keinen herpes an den genitalien oder an den lippen feststellen. trotzdem denke ich mir, muss es von ihm kommen, da ich sonst mit niemand anderem verkehr hatte und herpes ja fast ausschließlich über geschlechts- bzw. oralverkehr übertragen wird. hab ich nun die garantie, dass mein freund mir fremdgegangen ist? und wie soll ich es ihm sagen? mir ist es nämlich peinlich, dass ich nun auch infiziert bin....und wenn ich ihn darauf anspreche wird er es sowieso abstreiten, dass er fremd gegangen ist. was denkt ihr?
danke im voraus

Mehr lesen

22. Januar 2012 um 10:03

Re
Grüß dich, das ist nicht dein Ernst!

Informierst du dich vorher auch,bevor du anderen mit so einer Lapalie nervst?!

Wie alt bist du?

http://www.herpes-virus.info/genitalherpes_herpes_genitalis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 19:01

Beide
Wenn dann gehören beide in Behandlung Wenn es einer macht die Behandlung dann gibt es den so genannten Ping Pong effekt

16. Juni 2012 um 23:55
In Antwort auf ramaletta

Re
Grüß dich, das ist nicht dein Ernst!

Informierst du dich vorher auch,bevor du anderen mit so einer Lapalie nervst?!

Wie alt bist du?

http://www.herpes-virus.info/genitalherpes_herpes_genitalis

Ja lese mal den Link .

18. Juli 2012 um 17:11

Das stimmt so nicht
Genitalherpes kann nicht nur über Geschlechtsverkehr übertragen werden - wobei so gesehen schon. Wie du selbst geschrieben hast, hast du selbst regelmäßig Lippenherpes - also kommts wahrscheinlich von dir selbst?!! - Über deinen Freund?! Ihn deswegen vorzuwerfen, er wäre fremd gegangen ist ne ganz schlechte Idee. Stell dir mal vor, er würde es dir vorwerfen, schließlich bist du es ja, die es hat. Würde sich ganzschön sch**** anfühlen, oder?!

23. Juli 2012 um 17:04

Hab mal ne dooofe Frage:
Wenn man Herpes am Mund hat (vom Küssen bekommen) kann man dann den gleichen Herpes auch da unten an den anderen Lippen bekommen? Sich quasi selber anstecken wenn man Speichel als Gleitmittel benutzt oder so?

Wenn dem so ist sag ich nur: DAFUUUQ!

2. August 2012 um 16:43
In Antwort auf moriko_12836688

Hab mal ne dooofe Frage:
Wenn man Herpes am Mund hat (vom Küssen bekommen) kann man dann den gleichen Herpes auch da unten an den anderen Lippen bekommen? Sich quasi selber anstecken wenn man Speichel als Gleitmittel benutzt oder so?

Wenn dem so ist sag ich nur: DAFUUUQ!

Könnte schon sein
ich weiß nicht, wie wahrscheinlich, aber dieses zeug ist echt die krätze, dem trau ich alles zu!

5. August 2012 um 12:03
In Antwort auf mave_12037276

Das stimmt so nicht
Genitalherpes kann nicht nur über Geschlechtsverkehr übertragen werden - wobei so gesehen schon. Wie du selbst geschrieben hast, hast du selbst regelmäßig Lippenherpes - also kommts wahrscheinlich von dir selbst?!! - Über deinen Freund?! Ihn deswegen vorzuwerfen, er wäre fremd gegangen ist ne ganz schlechte Idee. Stell dir mal vor, er würde es dir vorwerfen, schließlich bist du es ja, die es hat. Würde sich ganzschön sch**** anfühlen, oder?!

?
ich hatte nicht gesagt dass ich regelmäßig Lippenherpes habe. Ich hatte noch nie Lippenherpes!

10. August 2012 um 15:46
In Antwort auf hiroko_12706021

?
ich hatte nicht gesagt dass ich regelmäßig Lippenherpes habe. Ich hatte noch nie Lippenherpes!

Versteh ich nicht
Ist das nicht deine Frage?

"ich bin nun leider auch von herpes geplagt..."
Gut vielleicht meintest du Genitalherpes? Spielt aber in meiner Antwort nicht wirklich eine Rolle....Egal wo du deinen Herpes nun hast - ich würde dir einfach nur raten (aus persönlicher Erfahrung) - mit Anschuldigung wegen Fremdgehen (außer du hast weitere Anhaltspunkte), vorsichtig zu sein. Vielleicht hat einer von euch beiden den Virus einfach schon lange im Körper und nun ist es ausgebrochen / hat sich übertragen.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen