Home / Forum / Fit & Gesund / Genitalherpes b. Mann

Genitalherpes b. Mann

19. Juli 2007 um 11:51 Letzte Antwort: 22. Dezember 2009 um 11:13

Hallo,

mein Freund hat seit 3 Wochen Genitalherpes bzw. sind die Bläschen weg, aber das ganze ist noch nicht abgeheilt und verkrustet. Es dauert und dauert und wir hatten seitdem keinerlei Zärtlichkeiten. Meine Frage, gibt es irgendwelche Medikamente, die er nun noch nehmen kann - er nimmt nämlich nie was dagegen und behauptet alle Medikamente seien verschreibungspflichtig...glaub ich nicht...
Nächste Frage ist, dass ich gehört habe, dass man sich als Frau dagegen impfen lassen kann. Ist das richtig? Ich hatte noch nie in meinem Leben Herpes und habe etwas Angst davor, vor allem weil mein Freund alle paar Monate damit ankommt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

Mehr lesen

11. September 2007 um 8:35

Auch in der gleichen situation
Hallo !

ich bin ganz neu hier! und habe das gleiche problem! mein mann hat genitalherpes! er kommt alle paar monate damit an und war auch schon beim hautarzrt und der verschreibt ihm immer zovirax oder so ne gelbe paste die in der apotheke angerührt wird! ich habe total panik mit ihm zu schlafen wir habe eh schon sehr wenig sex ( 1mal im monat) aber vielleicht hab ich mich ja schon angesteckt??? woher weis eine frau das sie genitalherpes hat? kann man das im blut nachweisen? es ist sehr wichtig weil wir uns ein kind wünschen? weis jemand rat????

Gefällt mir
22. Dezember 2009 um 11:13

Genitalherpes
Hi,
Habe das gleiche Problem. Ich bin noch nicht sehr lange mit ihm zusammen, und er hat gesagt er hat es das erste mal. Das Problem ist, ich bin seine erste. Heißt das, dass ich das auch habe, und ihn angesteckt habe? Ich habe davon noch nie was gemerkt, und hab nun angst, dass ich es auch habe. Wie bekomme ich das denn raus?
Gruß

Gefällt mir