Home / Forum / Fit & Gesund / Genitalerkrankung - aber welche?

Genitalerkrankung - aber welche?

7. Dezember 2010 um 11:22

Hallo,
leide mittlerweile seit drei Monaten an Schmerzen am Scheideneingang. Mein FA meinte immer es würde sich wohl um einen Pilz handeln, ausgelöst durch ein Antbiotikum.
Allerdings fehlen mir die übrigen Symptome wie Juckreiz oder Brennen, ausser beim Wasserlassen.
Habe nun schon vier Zäpfchen/Creme Therapien hinter mir, aber der Zustand ändert sich einfach nicht. Sex ist für mich kaum noch zu ertragen, auch die Untersuchungen beim FA mit diesem Metallgerät schmerzt extrem. Zudem habe ich bei den Behandlungen mit den Zäpfchenpräparaten häufig Blutungen, die in der Packungsbeilage aber als möglich erwähnt wurden.
Ich habe zwar in letzter Zeit viel Stress, schreibe Vorabitur und habe viel mit Bewerbungen usw. zu tun, aber das kann doch nach so langer andauernder Zeit der Beschwerden kein Grund mehr sein oder?
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich generell unter einer eher trockenen Scheide leide, GV ohne Gleitgel ist die Ausnahme.
Für Antworten und Ideen wäre ich sehr dankbar, möchte einfach ein wenig mehr Möglichkeiten der Symptomatik kennen als nur den Pilz, wenn ich (mal)wieder zum FA gehe.

Mehr lesen

8. Dezember 2010 um 11:12

Genitalerkrankung aber welche
Hi,mir gehts geauso.Ich habe auch ein brennen am Scheideneingang (seit 8 Tg.).Zuerst dachte ich es sei eine Blasenentzündung.Aber mein Urin war okay.Meine Hausärztin hat ihn auch eingeschickt.Auch dieser Befund war okay.Danach (Mo.)war ich bein Gyn.Sie konnte nichts feststellen.Gab mir trotzdem ein Trinkantib.Für 1x und ne Salbe.Es hilft nichts.Es brennt und brennt.Langsam machts mich verrückt.....
Wenns wirkich ein Pilz sein soll,dann hättest Du weißen krümeligen Ausfluß!
Das Du immer trocken bist ist weniger schön,versuch ein anderes Gleitgel zu nehmen.
Ich glaube wir müssen beide den Gyn wechselnnn
Gute Besserung alles Gute fürs Vorabitur! Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen