Home / Forum / Fit & Gesund / Genital Pilz warscheinlich?

Genital Pilz warscheinlich?

23. Juli 2015 um 0:09 Letzte Antwort: 1. August 2015 um 15:57

Hallo miteinander,
nur eine schnelle Frage zum Thema Genital/Scheidenpilz. Seit 2-3 Tagen juckt meine Vagina (innere schamlippen) leicht. Nicht drastisch so dass ich kratzen muesste eben nur ein wenig und auch nur ab und zu. Abends vor allem. Dachte mir nichts dabei vor allem weil auch sonst nichts ist. Keine Schmerzen keine optischen Veraenderungen... Nun hat aber heute mein Sexpartner (seit 9 Monaten bisher war nie irgendwas) kleine roetliche Puenktchen auf seinem Penisschaft direkt unter der Eichel entdeckt. Er meinte das hatte er schonmal warscheinlich eine Pilzinfektion. Hat nun auch eine Salbe dagegen (bei ihm auch keine Beschwerden ausser eben diese und leichtes Jucken). Nun meine Frage 1. normalerweisse dauert es ja ziemlich lang beim FA nen Termin zu kriegen. Geht das wegen einem akuten Problem evtl schneller? und wie Begruendet ist meine Sorge? Sollte ich mich checken lassen oder eher nochmal abwarten ob noch irgendwelche Beschwerden hinzukommen.

Danke im Voraus

Mehr lesen

1. August 2015 um 15:57

Hast du mittlerweile
was unternommen? Ich würde mich gleich checken lassen, weil wenn du mit deinem Partner schläfst, steckst du ihn sonst eventuell ja wieder an.
Ja, bei akuten Fällen kriegt man schneller einen Termin. Begründung: "Ich glaube, ich habe einen Pilz. Jedenfalls juckts!"

Gefällt mir