Forum / Fit & Gesund

Genital herpes

4. November 2006 um 23:16 Letzte Antwort: 7. November 2006 um 8:27

hallo an alles hier,
bei meinem mann hat man heute genital herpes festgestellt.ok mein erste gedanke er ist fremdgegangen.aber mein mann ist einer der beendete bisher immer was und fing dann was neues an.also er war immer stolz noch nie fremd gegangen zu sein.und das glaube ich ihm auch.
aber nun kommt der brüller.nun ist er fest davon überzeugt ich sei fremdgegangen.und ich schwöre ich bin ihm noch nie fremdgegangen.
wer kann mir über diese krankheit mehr sagen.bekommt man sie wirklich nur über sex?kann sie schon länger in einem sein bevor sie ausbricht?
danke schon mal für eure antworten.

chrs4

Mehr lesen

5. November 2006 um 15:41

Hi
ich kann euch leider weder zum Fremgehen noch zum Herpes selber etwas sagen,da ich mich nicht damit auskenne.

Aber ich hab mal den Wikipedialink rausgesucht und dort gibt es auch (ganz unten)noch weitere Links.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes

Im Zweifelsfalle den Arzt fragen,der das auch diagnostiziert hat !!

Lieben Gruß

Judy

Gefällt mir

6. November 2006 um 7:24

Vielleicht
ist niemand von Euch fremd gegangen. Herpes 1 kann, soweit ich weiß, auch auf die Geschlechtsteile übertragen werden. Das heißt, wenn Du ein Bläschen am Mund hattest und Ihr Oralverkehr praktiziert habt, kannst Du ihn so angesteckt haben.

liebe Grüße chrysophekadion

Gefällt mir

6. November 2006 um 8:21

Also
herpesviren haben 99% aller menschen in sich.... wer schonmal windpocken, gürtelrose oder so hatte hat die viren im körper!

da reicht einen schlechte abwehr oder psychischer stress und sie brechen aus... im schlimmsten fall am ganzen körper...

jedoch gibt es 2 arten der viren... ich weiß jetzt nicht in wiefern da bei deinem mann diagnostiziert wurde...

typ 1 greift eher den mund nase und so weiter an... aber ich glaube er kann auch natürlich bei oralsex übertragen werden...


also... und was deinen mann angeht... ich glaub ich wär ziemlich sauer wenn mir mein freund sowas unterstellen würde frechheit

Gefällt mir

7. November 2006 um 8:27
In Antwort auf

Hi
ich kann euch leider weder zum Fremgehen noch zum Herpes selber etwas sagen,da ich mich nicht damit auskenne.

Aber ich hab mal den Wikipedialink rausgesucht und dort gibt es auch (ganz unten)noch weitere Links.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes

Im Zweifelsfalle den Arzt fragen,der das auch diagnostiziert hat !!

Lieben Gruß

Judy

Danke
danke für eure hilfe.
habe kontakt mit einer ärztin aufgenommen.
tatsache ist echt das den virus fast jeder hat.
und nur wenn er akut vorhanden ist übertragbar ist.das heisst da ich ihn noch nie weder am körper noch lippen noch scheide je hatte ,ihn auch nicht angesteckt haben kann.
trotzdem danke an euch

Gefällt mir