In Antwort auf juvia_12358660
Leidensgenosse
Hallo Athanasia, ich kann Dich gut verstehen. Ich kann seit meiner Kindheit nicht auf den Fersen gehen und habe durch einen Bandscheibenvorfall eine Lähmung im Fußheber. Mein Gang sieht aus als wenn man watschelt.
Dazu kommt wie bei Dir das ich auch mit dem " Arsch wackel". Jeder gafft einen an und man fühlt sich echt schlecht. Auf der anderen Seite sollten wir froh sein, daß wir ansonsten gesund sind.
Wie wurde bei Dir der Gendefekt festgestellt? Was wurden für Untersuchungen vorgenommen?
Hallo 
Bei mir war es nach der Geburt unübersehbar, da meine Beine so zu sagen um meinen Körper gewickelt waren. Es wurde eine Hüftdysplasie und auch sogar schon Luxation festgestellt. Ich habe relativ gleich einen Spreizgips bekommen, wurde dann - als man festgestellt hatte, dass wirklich nichts anderes mehr hilft - mehrmals an der Hüfte im zarten Säuglingsalter operiert. Dann hing ich noch wochenlang in einem Gestell, dass meine Beine ins Spagat zieht, sodass die Hüftgelenke entlastet werden (heutzutage eine umstrittene Methode, aber in den 80ern war das noch üblich). Mittlerweile glaub ich sogar schon, dass mein Orthopäde mich aufgegeben hat, da er mir letztes Mal nur ein "Da kann man nichts machen" auf meine Schmerzen erwidert hat... tz!
Wenn du nicht auf den Fersen laufen kannst, dann hast du eine Spitzfuß, oder gibt es da noch andere Ursachen dafür?
Das hab ich zudem auch noch und mir wurde mehrmals deswegen die Achillessehne verlängert.
Aber es beruhigt mich, dass es auch noch andere Leidensgenossen gibt. Es ist wirklich immer total unangenehm, wenn man diverse Sachen wegen des Ganges hinterher gerufen bekommt.
Gefällt mir