Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Genähte Wunde

Genähte Wunde

7. April 2009 um 13:29 Letzte Antwort: 7. April 2009 um 19:14

Ich hatte gestern in der Arbeit nen Unfall und zwar hab ich ne Risswunde am rechten Unterarm und ich wurde genäht (6 Stiche). Hab da ne Frage ist es schlimm wenn die handfläche etwas geschwollen ist und es warm ist? Die Ärztin meinte das das okay aussieht und nicht iwie entzündet oder so. Ich wollte nur mal sicher gehrn.

Danke im voraus

Mehr lesen

7. April 2009 um 19:14


Hey Ho...

Die Schwellung ist völlig normal, bei der Wärme ist es schon schwieriger, das könnte ein Entzündungszeichen sein, allerdings ist es aber bei der Wundheilung normal, dass im verletzten Gebiet die Temperatur erhöht ist, weil das betroffene Gebiet zur Heilung mehr durchblutet wird. Also keinen Kopf machen. Sollten noch Rötungen und unübl. Schmerzen dazukommen ist es schon wert, nochmal einen Blick drauf werfen zu lassen.

Alles Gute.

Gefällt mir