Forum / Fit & Gesund

Gelenkknacken

19. Dezember 2005 um 7:53 Letzte Antwort: 29. Dezember 2005 um 14:21

Was kann man dagegen tun? Was sind die Ursachen? Vitaminmangel??? Hoffe mir kann jemand helfen.

Mehr lesen

27. Dezember 2005 um 1:49

Geht mir auch so!
Habe das zwar nicht immer, aber manchmal. Die Gelenke knacken dann so laut, das man meinen könnte, dass die Beine oder Arme brechen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Calciummangel sein könnte, aber leider bin ich kein Arzt. Wenn es bei dir schlimm ist würde ich zum Arzt gehen, ansonsten versuche es doch mal mit Vitamintabletten oder Calciumtabletten? Allenfalls viel Miclh trinken.

Gruss

Gefällt mir

29. Dezember 2005 um 14:21

Hi
Wenn du mal über google.de suchst wirst du feststellen, dass es hierfür hunderte von unterschiedlichsten Studien gibt - die einen besagen, dass es völlig harmlos ist (eine sog. "Normvariante"), wieder andere stufen es als sehr gefährlich ein.

Würde dir - wenn es recht schlimm ist - mal einen Besuch beim Hausarzt oder beim Orthopäden ans Herz legen.

LG
Kuke

Gefällt mir