Forum / Fit & Gesund

Gelbkörperhormonmangel mit 26 Jahren und derzeit noch kein Kinderwunsch..was tun?

Letzte Nachricht: 6. Februar 2013 um 17:27
S
steve_12524634
14.08.12 um 21:42

Hallo,
ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Seit ca. 1 Jahr leide ich an Zyklusveränderungen, vor ca. einem halben Jahr wurde durch einen Bluttest festgestellt, dass ich zu wenig Gelbkörperhormone produziere.
Häufig habe ich am Anfang der Periode mehrere Tage Schmierblutung, bis dann endlich die normale Blutung beginnt. Habe oft 2 Wochen mit meiner Periode bzw. mit dem Nichtvorhandensein der Periode zutun, der Beginn der Schmierblutung ist meist verlässlich
Ich habe keinen zu hohen Anteil an männlichen Hormonen und bin auch noch niczht in den Wechseljahren.

Mönchspfeffer (Femicur) habe ich ausprobiert, hat die Schmerzen verbessert und die Zyklusdauer minimal verkürzt..

Ich habe große Angst später, d.h. in 2,3 Jahren keine Kinder bekommen zu können...!! Mein größter Wunsch ist es, eigene KInder zu haben.

Meine Frauenärztin hat mit mir schon über die Einnahme von Hormonen gesprochen, was ich bisher noch hinten angestellt habe um zunächst das mit dem Mönchspfeffer zu testen.. Ich lehne Hormongabe auch sowieso ab, habe z.b. schlechte Erfahrngen mit der Pille gemacht (verstärkter Hunger, Krampfadern etc.).
Wird sich mein Gelbkörperhormonwert verschlechtern wenn ich keine Hormone nehme? Ist es sinnvoll schnellstmöglich mit der Hormoneinnahme anzufangen damit meine Angst, keine Kinder bekommen zu können, nicht eintritt??
Was ist eure Emfpehlung?

Habe nächste Woche einen FA termin..Danke!!!



Mehr lesen

J
julija_12833588
06.02.13 um 17:27

Ich
war heute auch beim FA und da wurde auch ein Gelbkörpermangel festgestellt und ich bin erst 20. sie hat mir duphaston gegen das soll ich morgens und abends nehmen. ich habe den Gelbkörpermangel gemerkt, weil ich seit 20. Dezember durchblute. wenn sich dadurch nichts änder innerhalb einer Woche werde ich freiwillig zur Pille greifen. hatte da auch nicht so schlimme Nebenwirkungen, also wird das schon in Ordnung sein

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?