Forum / Fit & Gesund / Gelber Zungenbelag???

Gelber Zungenbelag???

6. November 2008 um 12:37 Letzte Antwort: 10. November 2008 um 10:18

Hallo, ich habe seit meiner Schwangerschaft einen gelblichen Zungenbelag.Hatte dollen Husten und auch starkes Sodbrennen, jetztz beides so gut wie weg, nur die Zunge ist immer noch gelblich. kann es wegbürsten, aber nach ner Weile is es wieder da.
Weiß jemand, was das sein könnte?In der chinesischen Medizin wird das ja Organen zugeordnet, aber ich habe davon keine Ahnung, jemand von Euch??

Danke für Antworten!!!
Grüsse

Mehr lesen

6. November 2008 um 15:59

Hallo
Geh damit auf jeden Fall mal zum arzt und beschreibe deine situation.

Soweit ich infomiert bin, kann man anhand der Zungen(färbung) erkennen, wenn eine Schädigung/Erkrankung eines Organs vorliegt.

Es kann aber auch einfach ein Pils sein.

Mein Kind hatte das mal, weil er an allem rumgenuckelt hat. Ich kontne es abputzen, aber es kam immer wieder (nach dem Fläschchen geben).
Ich habe dann vom Arzt so ein Medikament bekommen (für Babys).

Einfach mal nachhaken. Denn ich hatte das als Baby auch mal und es wurde erst viel zu spät erkannt. Nun habe ich dadurch lauter kleine 'Risse / Rillen' in der Zunge.

LG, Schnidde

Gefällt mir

6. November 2008 um 21:45
In Antwort auf mignon_12341977

Hallo
Geh damit auf jeden Fall mal zum arzt und beschreibe deine situation.

Soweit ich infomiert bin, kann man anhand der Zungen(färbung) erkennen, wenn eine Schädigung/Erkrankung eines Organs vorliegt.

Es kann aber auch einfach ein Pils sein.

Mein Kind hatte das mal, weil er an allem rumgenuckelt hat. Ich kontne es abputzen, aber es kam immer wieder (nach dem Fläschchen geben).
Ich habe dann vom Arzt so ein Medikament bekommen (für Babys).

Einfach mal nachhaken. Denn ich hatte das als Baby auch mal und es wurde erst viel zu spät erkannt. Nun habe ich dadurch lauter kleine 'Risse / Rillen' in der Zunge.

LG, Schnidde

Danke !aber zu was
für einen arzt soll ich den gehen?HNO?Internist?wüßte gar nicht, wo ich hingehen soll zu welcher Fachrichtung??

viele grüße

Gefällt mir

7. November 2008 um 10:15
In Antwort auf danica_11880670

Danke !aber zu was
für einen arzt soll ich den gehen?HNO?Internist?wüßte gar nicht, wo ich hingehen soll zu welcher Fachrichtung??

viele grüße

Hallo!
Erst mal zum Hausarzt, da Du sonst immer wieder die 10 Kassengebühr zahlen musst
Dort eine Überweisung zum Internisten und wenn möglich auch eine für einen Endokrinologen holen!
Sicher ist sicher

Gefällt mir

10. November 2008 um 10:18
In Antwort auf anfisa_11849269

Hallo!
Erst mal zum Hausarzt, da Du sonst immer wieder die 10 Kassengebühr zahlen musst
Dort eine Überweisung zum Internisten und wenn möglich auch eine für einen Endokrinologen holen!
Sicher ist sicher

Danke
mach ich...

Gefällt mir