Home / Forum / Fit & Gesund / Gegen Vaginalpilz vorbeugen? Will ihn loswerden!

Gegen Vaginalpilz vorbeugen? Will ihn loswerden!

9. November 2009 um 12:19

Hallo zusammen!

Seit Anfang Juli plage ich mich nun alle paar Wochen mit Vaginalpilz herum!
Er geht einfach nicht dauerhaft weg!

Das erste Mal hab ich mir in der Apotheke Creme zum Einführen geholt, die hat nicht geholfen bzw. kam der Pilz schnell wieder. Dann bin ich damit zum Arzt, der einen starken Pilz feststellte und Canifug verschrieb. Leider bekam ich während der Anwendung meine Periode, sodass der Pilz auch dieses Mal nicht weg ging.
Anschließend noch mal Selbstbehandlung mit dem gleichen Medikament. Dann war der Pilz scheinbar weg - wobei ich aber tierische Schmerzen beim GV hatte (Brennen, Jucken, etc) - woraufhin wir erst einmal eine Woche "Heil-Pause" hatten, sodass sich das Gewebe erholen konnte.
Danach war GV ok, aber das Mal darauf hatte ich wieder dieses drückende Gefühl - als ob ich nicht genug "Platz" hätte.
Ganz komisch und NUN habe ich ihn schon wieder!!!
Habe mir nun Frauenmanteltee geholt, den ich trinke und auch drauf tupfe. Hilft das? Was kann ich tun?

Vor allem: Wie kann man vorbeugen?

Mehr lesen

10. November 2009 um 18:51

Multi-Gyn aus der Apotheke
Hi,

ich habe mich auch ewigkeiten damit rumgeplagt, dann kam ich an eine ärztin die etwas höoemepatisch denkt und hat mir gesagt ich soll mir Multi-Gyn aus der Apotheke besorgen.
Da gibts ein Gel welches man mit einem Aplokator einnführen kann, Vaginalduschen (bei Bedarf auchBrausetabletten dazu) und auch eine Waschemulsion (teuer), ich kann diese Produkte nur empfehlen, ausserdem eine Vaginalduschgel welchen ich immer beim duschen benutze, allersings sollte man auf den pH Wert achten.
Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr.

Achja, du solltest auch deinen Partner zum Arzt schicken damit ich nicht mit dem Pilz pingpong spielt.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2009 um 14:52

Genau - Multi-Gyn hilft