Forum / Fit & Gesund

Gefrorenes Obst oder Gemüse

26. Juli 2007 um 15:56 Letzte Antwort: 29. Juli 2007 um 15:30

was meint ihr, wie gesund das ist? ich mein, klar ist frisches besser, aber manchmal muss es halt schnell gehen; zb arbeit ich in der stadt und find es besser, mittags richtig warm zu essen. burger king und pizza hut sind zwar um die ecke aber das will ich ja auch nicht essen.. was meint ihr, wie gesund teifkühlkost ist?

Mehr lesen

26. Juli 2007 um 16:15

Nicht ungesund
da viele obst und gemüsesachen gleich nach der ernte eingefroren werden, bleiben -wenn die kühlkette nicht unterbrochen wird- die vitamine fast vollständig erhalten.
frisches obst und gemüse sind oft gar nicht so frisch, weil sie einen langen transportweg haben und manchmal ziemlich lange in lagerhallen stehen. je weiter der transport desto früher werden die früchte geerntet, teilweise noch unreif. so kann es passieren dass"frisches" obst/gemüse schon viele vitamine verloren haben, bevor sie zuhause ankommen. vorteil des gefrorenen: nichts vergammelt im gemüsefach und man kann prima single-portionen wegnehmen.

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 17:55

Stimmt!
Tiefgefrorenes Obst und Gemüse sind garnicht so schlecht wie man oft denkt!

Auch die tiefgefrorenen Obst- und Gemüsesorten haben noch (fast) alle Vitamine und deshalb kann man sie genauso gut essen wie die frische Variante

Und praktischer find ich das auch oft, weil es eben nicht so schnell "schlecht" wird und man sich immer die Portion fertig machen kann, die man gerade essen will

Naja, also iss ruhig weiterhon tiefgefrorenes Obst und Gemüse, das ist abslut ok!

LG, kichererbse.

Gefällt mir

27. Juli 2007 um 16:44

Kenne was besseres
Da ich auch sehr wenig Zeit habe, weiß aber das Gemüse und Obst wichtig sind habe was anderes ausprobiert. Lese mal nach www.guardianinternational.de
LG
Mona

Gefällt mir

29. Juli 2007 um 15:30
In Antwort auf

Nicht ungesund
da viele obst und gemüsesachen gleich nach der ernte eingefroren werden, bleiben -wenn die kühlkette nicht unterbrochen wird- die vitamine fast vollständig erhalten.
frisches obst und gemüse sind oft gar nicht so frisch, weil sie einen langen transportweg haben und manchmal ziemlich lange in lagerhallen stehen. je weiter der transport desto früher werden die früchte geerntet, teilweise noch unreif. so kann es passieren dass"frisches" obst/gemüse schon viele vitamine verloren haben, bevor sie zuhause ankommen. vorteil des gefrorenen: nichts vergammelt im gemüsefach und man kann prima single-portionen wegnehmen.

Hi
genau das selbe habe ich auch gelesen und vor ein paar tagen nochmal im fernsehn gesehen, in irgendeiner wissenssendung. Also kein schlechtes gewissen haben, was du isst ist gesund!
lg,
shinola

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers