Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Gedanken und schlecht schlafen?

Letzte Nachricht: 27. September 2021 um 0:09
E
esterinaaa
26.08.21 um 11:18

Guten morgen alle,

kennt ihr das, dass wenn man sich lange viele Gedanken gemacht hat, man sehr 
schlecht schläft, teilweise nicht durchschläft und teilweise gar nicht einschläft, was
macht ihr in einer solchen Situation?

Mehr lesen

D
doruntinamay
26.08.21 um 14:59

Hi,

ja, ich weiß was du meinst, ich selbst versuche einfach
vor dem Schlafen mich nicht mit so vielen Dinge zu beschäftigen, dann geht das eigentlich immer.

Gefällt mir

M
michaellawo
26.08.21 um 21:44

Die Frage ist eher, seit wann hast du das den? Geht es dir schon lange so?
Falls ja, dann ist das halt einfach ein Teufelskreis und da musst du irgendwie ausbrechen.

Vorher solltest du ersteinmal klären, ob bei dir davon was
der Fall sein kann

Hormonumstellungen (Schwangerschaft, Wechseljahre, Pubertät)SchilddrüsenfehlfunktionenMedikamenteSchlafapnoe mit starkem SchnarchenRestless Legs SyndromPsychologische ErkrankungenHerz-Kreislauferkrankungen

Quelle: 

Gefällt mir

R
rosalie95
29.08.21 um 15:42

Kenne ich ganz gut, aber ich habe beispielsweise meinen Fehler ganz genau gefunden
und zwar bin ich einfach abends oft vor dem Fernseher eingeschalfen bin und das war überhaupt nicht gut!

Gefällt mir

Anzeige
jojobagirl
jojobagirl
01.09.21 um 8:05

Ich glaube das kennt jeder. Es ist nun mal so, dass man zwischendurch solche Nächte hat, in denen man überhaupt nicht schlafen kann, da einem so viel durch den Kopf geht.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
atlas123
09.09.21 um 21:59

Meine "Technik", wenn ich zw. 1 und 3 Uhr aufwache und nicht schlafen kann: Sofa und "Medical Detectives" auf VOX.
Fernsehen (mit viel Blaulichtanteilen) ist zwar nicht per se schlaffördernd, aber diese Sendung schon. Dazu gibt es sogar wiss. Untersuchungen.

Gefällt mir

Y
your_fullest_life
15.09.21 um 11:27

Liebe esterinaa,

Ich kenne das sehr gut. Wenn mich bei der Arbeit etwas sehr stresst verarbeite ich das meistens in der Nacht. Das führt dazu, dass ich gefühlt nur so oberflächlich schlafe und nicht richtig erholt bind.
Was mir in solchen Situationen hilft:
-Am Ende des Arbeitstages 15minuten Zeit nehmen um mir aufzuschreiben, was ich geschafft habe, was liegen gebieben ist, was bis wann erledigt sein muss.
-für den nächsten Tag 1-2 Prioritäten festlegen um die ich mich dann direkt als erstes kümmere.

Liebe Grüsse,
Jasmin

Gefällt mir

Anzeige
michaela_berlin
michaela_berlin
19.09.21 um 22:06

kenn ich 100%

bei mir hat Sport geholfen. Schlafe dann wie ein Baby

Gefällt mir

K
kaeebroetchen
27.09.21 um 0:09

Das kenne ich leider nur zu gut...
Um es genau zu sagen seit Jahren, und mit den Jahren...vor allem seit den letzten Monaten, sind die Gedanken nicht gerade weniger geworden.. 

Aber ja, was man dagegen tun kann..

Was auch immer der Grund für deine Probleme sind, du solltest sie angehen, versuchen zu lösen bzw das best mögliche daraus zu machen, damit leben lernen oder ggf professionelle Hilfe suchen!! 

Leider müsste ich mir mit den Ratschlägen selbst an die Nase fassen aber bitte traue dich einer Person, der du am nähsten bist und rede einfach mal darüber- vielen Hilft das auch schon sehr!

...wenn meine Gedanken wieder zu viele werden mache ich meist Sport und gehe 8~9 Km laufen... der Kopf schaltet mal für einen Moment ab, danach heiß duschen/baden und meist fallen dann die Augen auch schon etwas leichter zu

wünsche dir alles gute!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige