Forum / Fit & Gesund

Gedanken, gefühle, leben

7. August 2013 um 21:12 Letzte Antwort: 8. August 2013 um 20:01

Hallo Leute!

Ich will mir meine Gedanken (wirrwarr) einfach mal wieder von der Seele schreiben:

Ich bin ja seit etwa Mitte letztem Jahr im Normalgewicht gewesen: bin mitte 20, 162cm 51-53 kg
manchmal auch bis 54kg und ich komm mir oft so dick vor mit 53-54 habe ich gerade..

Mir gehts so wirklich gut, ich esse alles (mittlerweile eher mal zu viel anstatt zu wenig), liebe mein Leben, bin mit Partner, Freunden und Familie glücklich und find meinen Körper meistens im grossen und ganzen auch ok und auch oft sexy ABER öfter sehe ich mich eben trotzdem im Spiegel und könnte heulen ich bin unten rum ja eher stark gebaut, andere Frauen die ich kenne sind mit dem Gewicht viel schlanker.. Manchmal ist es mit völlig egal und denk mir scheiss drauf - aber was wenn ich wieder total zunehme...
Ich kann zur Zeit nicht mal 1kg abnehmen (ug will ich e nie wieder) obwohl ich mich unwohl fühl, wie früher gehts und will ich nicht mehr.. Ich liiiebe essen !!

Hach was schreib ich bloss.. Vllt liegts an der hitze dass ich nicht abnehmen (ernährung und sport achten) will und kann und ich mich oft so dick sehe und fühle - dünn bin ich wirklich nicht mehr aber muss auch nicht sein, bin ja ne frau und kein teenager aber 1-2kg (51-52kg) weniger wären einfach wieder mein wohlfühlgewicht und ich schaffs nicht und hab angst total zuzunehmen..

Ich geniesse das essen seehr und sind auch keine fressanfälle, aber naja ich sehe mir einfach leid um meine selbstdisziplin.. Die versteckt sich..

Wie kann ich mich manchmal so schön und normal gebaut sehen und dann plötzlich so dick?

Warum ist es mir mal ein paar Wochen scheiss egal was ich wiege und esse und dann plötzlich wieder doch nicht?

Warum vergleiche ich mich oft mit Freundinnen oder Arbeitskolleginnen die viel dünner sind und dann ist es mir aber manchmal doch wieder egal? weil ich bin ich und die sind die!

Ich hasse diese Gedanken
Oft ist alles perfekt und normal und da ist normal für mich super und dann wieder nicht..

Habe 36er hosen und die neue enge super stretch von HuM heute war ne 38 bei kleinen leuten ist ne 38 einfach mehr wie bei grossen. und andererseits ist es doch total egal, dann hab ich eben bei weiten schnitten 36 und bei engen 38!! Was ist denn bloss los mit mir? Ich hab glaub ich einfach angst so dick wie früher zu werden ...

Öfter wiegen tu ich mich trotzdem nicht, manchmal alle 2 wochen oder einmal die woche oder 2-3 mal die woche (ganz verschieden) hab ich mittlerweile zumindest das im griff

Vielleicht hat ja wer einfach nur ein paar nette Worte für mich, versteh mich grad selber nicht
...

Mehr lesen

8. August 2013 um 10:20

Mach dich nicht fertig deswegen!!
Es war als ob ich mich selbst in deinem text wiedergefunden hab.
Mir gehts genauso. Bin zwar in ein paar Tagen erst 19 und 161,wie aber momentan auch eher 54 Kg. Auch ich komm mir ab und an noch h dick vor,obwohl ich weiss dass ich's nicht bin. Ich hab einen schönen Oberkörper,aber unten,die Hüften,bringen mich manchmal zum verzweifeln. Dann gibts Tage,wo ich mir denke 'hey eig.bist du so viel schöner und sexy als wie noch mit 10Kg weniger. Ich versuch dann genau DIESE Gedanken an meinen schlechten Tagen hervorzurufen. Ich versteh dich gut,wenn du sagst, du fühlst dich mit 50-52 wohler. Aber das sind nur zahlen!! Ich weiss nicht mehr werden von euch geschrieben hat, aber ich hab in ned Diskussion eben gelesen, dass man in Amerika 110 pf bzw am mond nur 2Kg wiegen würde. Vergiss die waage und hör auf die Gedanken deiner guten Tage. Und weisst du was? Duast ein toller mensch, eine sexy frau,du bist schon so weit gekommen,lass dich nicht verunsichern. Dein Freund und deine Freunde lieben dich so wie du bist und glaubst du echt sie denken 'oh Mann sie hat 1kg mehr,jetz werd ich sie nicht mal mehr anschaun' xD ich muss selbst beim schreiben schmunzeln weil es sich so absurd anhört
Mach dir keinen Kopf und bleib stark
Fühl dich gedrückt
Lg

Gefällt mir

8. August 2013 um 20:01

Hi tina
Danke dir für deine Nachricht das hat so gut getan und mir gehts wieder viel besser!!!

Ich sehe alles genauso wie du nur manchmal bin ich blem blem

Ich muss nicht die dünnste sein und bin wunderschön und dann trag ich eben mal ne Hose in 38 is doch wurscht

Jetzt nach deiner Antwort fühl ich mich wieder toll und mag mich und freu mich noch mehr auf das Fastfood Wochenende mit meinen Freundinnen diesen FR und SA

Schöne Grüsse aus OÖ (das eeendlich abkühlt )

Gefällt mir