Home / Forum / Fit & Gesund / Gebärmutterentfernung wegen starken Schmerzen-suche Erfahrungen

Gebärmutterentfernung wegen starken Schmerzen-suche Erfahrungen

20. Mai 2019 um 13:09 Letzte Antwort: 20. Mai 2019 um 18:20

Hallo, ich hoffe, ich finde hier Leute mit entsprechenden Erfahrungen. Ich bin jetzt 40 und seit Jahren nur noch zwei Wochen im Monat schmerzfrei. Sobald mein Eisprung vorbei ist, bekomme ich krampfartige Schmerzen im Unterleib, die bis zum Eintritt der Periode bleiben.
Eine Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose hatte ich letztes Jahr im Oktoner. Endo wurde nicht gefunden, jedoch jede Menge Verwachsungen im Bauchraum vom Kaiserschnitt.
Zwei herrliche Monate war ich schmerzfrei, dann fing alles wieder an. Ich kann einfach nicht mehr! Dieser Schmerz beeinträchtigt mein ganzes Leben. Ich bin jeden Monat AU und verbrauche mindestens 50 Schmerztabletten, was ja auch nicht gesund ist. Meine Kinderplanung ist abgeschlossen, sodass ich nun darüber nachdenke, mir die Gebärmutter entfernen zu lassen, alternativ auch die Goldnetz-Methode. Gibt es hier Frauen, die mir von ihren Erfahrungen berichten können? 

Mehr lesen

20. Mai 2019 um 18:19

Ich habe seit 25 jahren keine gebärmutter mehr.ich hatte ein grosses myom.ich wsr damals 26
würde es immer wieder tun.hatte damals schon 3 kinder geboren.

Gefällt mir
20. Mai 2019 um 18:20

Ich habe keine blasensenkung und immer noch keine wechseljahre laut FA.
eierstocke produzieren noch fleissig,

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers