Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Gebärmutterentfernung wegen starken Schmerzen?

Letzte Nachricht: 1. Oktober 2018 um 11:44
M
mrsnorris
31.08.18 um 11:45

Hallo, ich brauche dringend einen weiblichen Rat. 
Ich bin bald 40 Jahre alt, habe zwei Kinder und möchte auch keine weiteren mehr. Jeden Monat, ca. eine Woche, bevor meine Periode kommt, habe ich starke Unterleibskrämpfe. Ich verhüte nicht hormonell, da ich gerade viel abgenommen habe und auch aus anderen Gründen. 
Diese Schmerzen hauen mich jedes Mal um, ich habe einen hohen Schmerzmittel-Verbrauch und es beeinträchtigt mich stark im Alltag. Das geht so, bis die Periode eintrifft, wobei der erste Tag davon am Schlimmsten ist. 
Nun war ich heute bei meiner FÄ, die mir dazu riet, entweder eine Hormon-Spirale einsetzen zu lassen oder auch die GM entfernen zu lassen. Eventuell auch auf Endometreose untersuchen zu lassen, doch das wäre wohl nicht von Dauer. Mein Vorschlag, die Goldnetz-Methode zu verwenden, wurde abgetan, da das wohl nur gegen starke Blutungen, aber nicht gegen die Schmerzen helfen würde.
Bin völlig ratlos umd auch skeptisch. Ich möchte keine Hormone nehmen und natürlich meine GM behalten, aber die Schmerzen jeden Monat machen mich echt fertig.
Gibts hier vielleicht Frauen, die ähnliche Erfahrungen haben? Freu mich über jeden Tipp.  

Mehr lesen

A
alexia_12966817
01.10.18 um 11:42

Hi du.ich hatte mit 26 jahren (nach 3 kindern und sterilisation)meine gebärmutterentfernung wegen einem grossen myom.
DAS BESTE ÜBERHAUPT.keine verhütungsgedanken mehr,keine blutungen mehr.ich würd es immer wieder machen.und mein eisprung ist noch regelmässig.keine wechseljahrprobleme obwohl ich 50 bin.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alexia_12966817
01.10.18 um 11:44

Meine FA sagte meine eierstöcke sind wie mitte 30.wohl weil ich schon ewig nicht mehr chemisch verhüte.hormone brauchst du nicht,wenn die eierstöcke drin bleiben.das reife ei wird im bauchraum absorbiert.

Gefällt mir

Anzeige