Forum / Fit & Gesund

Gebärmutterentfernung mit 20

23. Oktober 2012 um 10:13 Letzte Antwort: 23. Oktober 2012 um 13:52

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich grade hier angemeldet, weil ich hoffe, einige Erfahrungen sammeln zu können.

Meine beste Freundin ist 20 Jahre alt und ihr Arzt meinte jetzt zu ihr, dass sie sich besser die GM entfernen lassen sollte, da sie schon seit Jahren eine Zyste hat, die auch nicht mehr zurück gehen wird.

Könnt ihr mir sagen, wie das ablaufen würde? Momentan weigert sie sich nämlich strikt dagegen - was ich persönlich aber auch komplett verstehen kann. Mit 20 einen solchen Eingriff zu haben stelle ich mir alles andere als schön vor.. Ich bin selbst 22 Jahre und wenn man mir jetzt sagen würde, dass ich niemals Kinder kriegen könnte, würde ich mich ziemlich mieserabel fühlen..

Im Voraus danke sehr für eure Antworten!
Liebe Grüße

Mehr lesen

23. Oktober 2012 um 13:52

...
Wegen einer Zyste entfernt man nicht die Gebärmutter.
Entweder liegt eine andere Erkrankung vor oder deine Freundin hat beim Frauenarzt was falsch verstanden oder sie hat dir einen Bären aufgebunden.

Gefällt mir