Home / Forum / Fit & Gesund / Gebärmutterentfernung

Gebärmutterentfernung

6. Juni 2007 um 7:13

Hallo,
ich bin jetzt 41 Jahre alt, habe einen 18jährigen Sohn und eine 10jährige Tochter.
Bei mir steht eine Gebärmutter-OP an.
Dabei stellt sich die Frage, ob ich mir diese nicht sofort entfernen lassen soll.
Da dies bei mir aber nur mit Bauchschnitt geht, weil ich zwei Kaiserschnitte habe (wg Verwachsungen),
zögere ich noch.
Ich habe sehr starke, lange und schmerzhafte Monatsblutungen, was wiederum für eine Entfernung spricht.
Kann mir jemand Informationen geben, ob im Nachhinein
Probleme auftauchen könnten, die gegen eine Entfernung sprechen?

Mehr lesen

12. Juni 2007 um 6:58

Gebärmutterentfernung
Liebe Katze2409,
lieben Dank ür deine Antwort.
Ich bin natürlich nicht scharf darauf, nach 2 Kaiserschnitten zum dritten Mal den Bauch aufgeschnitten zu bekommen.
Zum Schonen habe ich auch keine Zeit, weil ich die meiste Zeit alleine bin und mich um alles kümmern muss.
Tjs - ist eben in der Praxis nicht alles so einfach zu organisieren.
Der Gedanke an Abführung vor einer Bauch-OP, Blasenkatheter mit dem danach unausweichlichen Brennen beim Wasserlassen, zwei Wunddrainagen im Bauch für mehrere Tage, die Schmerzen, Die gefahr, dass mir wieder die Wunde aufeitert ( hatte ich beim 2. Kaiserschnitt)
und das blöde Schonen anschließend, obwohl ich keinen habe, der mir zur Hand gehen könnte: alles das läßt mich da noch zweifeln. Gut, anschließend hätte ich es hinter mir,man hört aber viel darüber, dass der Darm oder die Blase bei der OP verletzt werden können.
Ich habe noch etwas Zeit und werde darüber nachdenken.
Vielen Dank nacheinmal für deine Antwort.
LG ueber41

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 7:11

Gebärmutterentfernung
Hallo Katze,
danke für deine netten Wünsche.
Im nächsten Leben kommenwir als Mann auf die Welt.
Grüße
ueber41

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2007 um 18:01

Biggi136
Hallo,mir wurde am 08.05. die Gebärmutter entfernt.Bei mir wurde auch ein Bauchschnitt durchgeführt.Hatte vorher auch starke Zwischenblutungen.Bin jetzt schon 7 Wochen Krankgeschrieben,würde es an Deiner Stelle machen lassen fühlst dich hinterher besser.Wenn du noch fragen hast, vieleicht kann ich sie dir beantworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen