Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Gebärmutter entfernung wegen psyche

14. August 2012 um 21:17 Letzte Antwort: 16. August 2012 um 14:38

hi, ich hab während meiner periode oft schmerzen und bin psychisch total down, hab stress und will meist eig nur noch im bett liegen und vor mich hinvegetieren. bin 21, hab einen sohn und nehme seit längere zeit die pille (mehrere monate durch, immer bis es anfängt zu bluten). Es macht mich einfach total fertig, jedes mal ständig zur toilette (auch nachts), irgendwann schmerzen wegen der tampons, kein sex und es dauert immer mindestens 8 tage und das trotz pille. Kann ich mir die gebärmutter entfernen lassen so dass es endlich ein ende hat? mein mann und ich wollen keine weiteren kinder mehr (karriere planung usw) und ich würde mich garantiert auch ohne gebärmutter als frau fühlen, wobei das eig garkein thema für mich ist, da ich in jungssachen rumlaufe, eher jungshobbys habe und die meisten freunde jungs sind.
wäre toll wenn einer was dazu weiss, man liest ja es würde nur aus gesundheiltlichen gründen gehn aber die belastung für mich ist echt stark.

LG Danni

Mehr lesen

16. August 2012 um 14:38

...
ich würd das mal mit deiner frauenärztin besprechen. ich glaube aber, das wird schwierig.

Gefällt mir