Forum / Fit & Gesund

Gastroskopie

6. September 2006 um 14:24 Letzte Antwort: 15. September 2006 um 10:31

hallo ihr lieben,
seit ca 5 wochen plage ich mich mit magenschmerzen rum.
anfangs war es bedingt durch (prüfungs)-stress. aber der ist nunmal schon lange vorrüber. ich geh nicht gern zum arzt hab mich letzte woche aber doch dazu durchgerungen. wurde zum internis überwiesen. jetzt sollte ich am mittwoch nächste woche zur magenspiegelung.
mein magen ist seit 2 tagen aber besser.. soll ich trotzdem die zeit des arztes in anspruch nehmen?
will ja nicht wie ne simulantin da stehen.. (bin ich wahrlich nicht!)

danke für eure (ernstgemeinten) antworten.

missy

Mehr lesen

6. September 2006 um 15:09

Hey...
... musste auch vor kurzem zur Gastroskopie. Habe mir die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht und bin froh, dass ich sie machen lassen habe. Ist überhaupt nichts Schlimmes dabei, sag dem Arzt nur das du schlafen möchtest und du bekommst eine kleine Dosis Valium. Kriegst nix mit und bist aber direkt danach wieder voll da. Und hinterher weißt du auch was du hast. So kann man schlimmere Sachen ausschließen. Ich rate dir (als Patientin und Arzthelferin) TU ES!

LG 7323552

Gefällt mir

6. September 2006 um 15:33
In Antwort auf

Hey...
... musste auch vor kurzem zur Gastroskopie. Habe mir die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht und bin froh, dass ich sie machen lassen habe. Ist überhaupt nichts Schlimmes dabei, sag dem Arzt nur das du schlafen möchtest und du bekommst eine kleine Dosis Valium. Kriegst nix mit und bist aber direkt danach wieder voll da. Und hinterher weißt du auch was du hast. So kann man schlimmere Sachen ausschließen. Ich rate dir (als Patientin und Arzthelferin) TU ES!

LG 7323552

Ich
danke dir für deine antwort.

ich hab nur immer diese angst das er nichts feststellen kann (was ja gut ist für mich!) und mich dann aber für eine simulantin hält.

ist es nötig auch wenn ich mich seit 2 tagen gut fühle?
vielleicht will ich mich auch davor drücken..

vermutlich hast du recht, ich habs ja auch schon viel zu lang rausgezogen.

danke nochmals

lg
missy

Gefällt mir

7. September 2006 um 12:03

Es...
wird dich niemad für eine Simulantin halten!!!
Mach es und nachher bist du froh, dass du es gemacht hast (auch wenn schon besser ist)!

LG 7323552

Gefällt mir

7. September 2006 um 13:40
In Antwort auf

Es...
wird dich niemad für eine Simulantin halten!!!
Mach es und nachher bist du froh, dass du es gemacht hast (auch wenn schon besser ist)!

LG 7323552

Ich
danke dir vielmals. denke mittlerweile auch das es besser ist das zu kontrollieren auch wenns nicht mehr so schlimm ist. der arzt bei dem ich zuerst war sagte auch das es spezielle bakterien sein könnten. und wenn man diese hat kann man sich ein lebenlang immer wieder damit rumärgern.
so kann ich das vielleicht ausschiessen.

lg
missy

Gefällt mir

11. September 2006 um 13:36

Dann...
warste beim falschen Arzt der nichts kann. Ich habe nix mitbekommen von der Spiegelung, war überhaupt nicht schlimm.
Besser man klärt alles ab, als wenn mans nicht tut und es später bereut.
7323552

Gefällt mir

11. September 2006 um 21:39

...
hallo
also ich habe schon n paar gastros hinter mir. vor der ersten dachte ich auch alles ist gut... das war aber vor schiss...

ich lass mir da immer so ein mittel geben dann merkst de nullkomma nix,
lass es abklären dann weißt de bescheid

viel glück

Gefällt mir

14. September 2006 um 10:05

Vorbei
ich habs hinter mir! danke an alle die mir mut zugesprochen haben..

hab ne spritze bekommen und war binnen 2 minuten weg! gott, ich hab herrlich geschlafen.

mein magen war danach leicht gereizt.. bzw eher der weg dorthin. is aber nicht schlimm.
ich hab rein gar nichts gespürt.

lg
missy

Gefällt mir

14. September 2006 um 12:02
In Antwort auf

Vorbei
ich habs hinter mir! danke an alle die mir mut zugesprochen haben..

hab ne spritze bekommen und war binnen 2 minuten weg! gott, ich hab herrlich geschlafen.

mein magen war danach leicht gereizt.. bzw eher der weg dorthin. is aber nicht schlimm.
ich hab rein gar nichts gespürt.

lg
missy


Siehste...

Weißt du denn jetzt was du hast?

Kannst mir ja mal ne PN schreiben!

LG 7323552

Gefällt mir

14. September 2006 um 12:14
In Antwort auf


Siehste...

Weißt du denn jetzt was du hast?

Kannst mir ja mal ne PN schreiben!

LG 7323552

Hey
es wurde bis dato nichts besonderes diagnostiziert. darüber bin ich sehr froh. ich war einigen stress-sit. ausgeliefert. mag sein das es daher rührt. ich hab nochmal einen termin zur besprechung!

danke dir für dein interesse.
gehts dir selbst gut?

lg
missy

Gefällt mir

15. September 2006 um 10:31
In Antwort auf

Hey
es wurde bis dato nichts besonderes diagnostiziert. darüber bin ich sehr froh. ich war einigen stress-sit. ausgeliefert. mag sein das es daher rührt. ich hab nochmal einen termin zur besprechung!

danke dir für dein interesse.
gehts dir selbst gut?

lg
missy

Na ja...
...geht so. Muss Tabletten nehmen. Der Verschluss zwischen Magen und Speiseröhre funkt. nicht ganz so. dh geht nicht ganz zu und deshalb hab ich ohne Tabl. immer starkes Sodbrennen und mir wird tierisch übel. Aber mit Tbl gehts, als wenn nix wäre.

Gefällt mir