Home / Forum / Fit & Gesund / Gastritis & Reflux Tipps

Gastritis & Reflux Tipps

23. Mai 2014 um 23:45

Hallo,
ich habe vermutlich schon etwas länger Gastritis und Reflux (+Barrett), weiß das aber erst seit einigen Tagen, da ich jetzt erstmals so starke Beschwerden habe, dass eine Behandlung nötig ist.

Seit über einer Woche habe ich starke Beschwerden, heute ist es erstmals besser, da ich seit 2 Tagen Pantoprazol nehme (2x 40mg).

Ich habe jetzt auch schon 3 kg abgenommen, weil ich wenig essen will und kann - wenig Appetit und "erlaubt" ist ja auch fast nichts.

Könnt ihr mir Ernährungstipps für (aktue) Gastritis & Reflux geben?
Derzeit trinke ich nur Leitungswasser und manchmal Käsepappeltee. Un dich ernähre mich derzeit fast nur von Reis, Kartoffeln, Eiern, grünem Salat, Tomaten und Bananen.
Wenn man durchliest, was man alles nicht essen soll, bleibt leider wenig übrig

Das macht mir jetzt auch schon Probleme mit der Verdauung, ich habe sehr fest Stuhl, der nur mühsam in kleinen Stückchen raus kommt.

Danke schon jetzt für alle Tipps!

Mehr lesen

13. Juni 2014 um 19:49

Also..
es ist zwar schon etwas her, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem noch..
also keine nahrrungsmittel mit säure zu dir nehmen, oder hülsenfrüchte..am besten tirnkst du viel stille getränke, also keine kohlensäure.
außerdem kannst du noch zusätzlich nicht flach liegen, sondern öfters sitzen, den oberkörper hoch halten.
ich weiß zwar, dass es ohne medikamente manchmal nicht auszuhalten ist, aber eine dauertherapie (mit pantoprazol oder omep) ist ohnehin nicht empfohlen.
und du solltest auf jeden fall eine gastroskopie durchführen lassen, falls du das nicht schon getan hast.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Antibiotika nur einmal genommen
Von: larila2407
neu
13. Juni 2014 um 15:02
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen