Forum / Fit & Gesund

Gallensteine

16. Februar um 18:29

Hi ihr süßen! 

Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört oder ob es evtl bereits so ein Thread gibt.. 
Auf jeden Fall, ist es so, dass ich am Donnerstag einen Vorgespräch im KH habe, für die Entfernung der Gallensteine (womöglich die ganze Galle).

Gestern wurden bei mir Gallensteine festgestellt, beim Internisten, da ich seit ner Weile über Bauchschmerzen im Oberbauch klage. Angeblich ist noch nichts entzündet und die Steine sind fast nen cm groß und meine Galle ''sei voll mit Steinen''.

Jedenfalls bin ich total nervös, da ich Angst vor Vollnarkosen habe. Habe Herzrhytmusstörungen-nehme aber keine Medikation dagegen ein. 

Was für Methoden zur Entfernung der Steine kennt ihr? Habt ihr bereits Erfahrungen damit? Manche haben mir gesagt, dass sie ohne Galle super zurecht kommen und manche meinten das sie seitdem total Schwierigkeiten haben mit dem Essen, das sie sich oft übergeben müssen und Schmerzen beim Essen haben oder sie auch schon paar mal umgefallen sind seitdem. 
Ich kann mir durchaus denken, dass es von Person zu Person unterschiedlich sein kann, aber ich würde gerne mal eure Erfahrungen diesbezüglich hören und falls ihr auch schon die Steine entfernen musstet, was eure Art war, diese oder die Galle zu entfernen war.
Was ich ganz interessant fand, war die Stoßwellentherapie, allerdings weiß ich gar nicht wo man das machen kann (hab was von Hanau gelesen, komme aber aus Stuttgart),

LG 

Mehr lesen