Forum / Fit & Gesund / Gallenstein los werden?

Gallenstein los werden?

19. März 2017 um 17:46

Hallo,
ich habe vor einem halben Jahr erfahren das ich einen Gallenstein ( unter 1cm) habe, ich habe keine Schmerzen und garnichts, ich hatte auch noch nie irgendwelche Probleme in dieser Gegend, meine Ärztin meint da er Symptomfrei ist muss nichts gemacht werden. Allerdings stört mich der Gedanke das da was ist was da nicht hingehört. Ich frage mich auch wo der herkommt, meine Ernährung ist relativ Fettarm, ich mache regelmäßig Sport und bin auch nicht übergewichtig. Ich hab schon vor einiger Zeit gelesen das es auch andere Möglichkeiten gibt einen Stein loszuwerden. Da ich gerade im Arztwechsel bin konnte ich es noch nicht groß mit meinem Arzt besprechen. Hat jemand Erfahrung mit den Therapiemöglichkeiten? Oder was haltet ihr davon? Ich würde gerne eine OP vermeiden. 
LG

Mehr lesen