Forum / Fit & Gesund

Fusspilz ---man kann es schimmer machen!!!NICHT LACHEN!!!

Letzte Nachricht: 3. März 2006 um 11:53
A
alyssa_12735138
02.03.06 um 10:43

hallo leute.
ich hab damal wieder was ganz dummes gemacht....

seit einigen wochen hat ein zeh immer so furchtbar gejuckt und nun hab ich angenommen, das es fusspilz ist.
ich hab mich nach hausrezepten umgehört und bin auf knoblauch gestossen.man muss ihn pressen und den zeh einreiben...

es hat prima geholfen.
allerdings sollte man es über eine gewisse zeit machen auch wenns nicht mehr juckt.
hab ich nicht...bin eben nich so ausdauernd.
jedenfalls wars es gestern wieder da und ich habe mir knoblaub um den zeh gelegt und die ganze nacht in einer art umschlag darum gelassen..
FATAL!!!!
heut morgen ist mein zeh entzündet, juckt aber nicht mehr
also,
lernt ausdauernd zu sein!!!

kennt jemand einen tip für einen entzündeten zeh?

franzi

Mehr lesen

A
alanis_12681975
02.03.06 um 11:54

Tipp gegen einen entzündeten Zeh....
... mal den Doc fragen und nicht selber rumdoktern!!!

Gefällt mir

A
alyssa_12735138
02.03.06 um 11:58
In Antwort auf alanis_12681975

Tipp gegen einen entzündeten Zeh....
... mal den Doc fragen und nicht selber rumdoktern!!!

Guter rat (?)
aber warum sollte ich alleine für die erstem 5 minuten konsultation allein 30 franken (20euro) zahlen, wenn es hier im forum menschen gibt, die sich ganz toll mit alternativer medizin auskennen?ausserdem bekomme ich dan ein antibiotikum oder sonst irgendeine cortisonsalbe, was ich wiederrum meinem körper nicht antun möchte!
danke für den rat...

Gefällt mir

N
nessa_12492703
02.03.06 um 12:46
In Antwort auf alyssa_12735138

Guter rat (?)
aber warum sollte ich alleine für die erstem 5 minuten konsultation allein 30 franken (20euro) zahlen, wenn es hier im forum menschen gibt, die sich ganz toll mit alternativer medizin auskennen?ausserdem bekomme ich dan ein antibiotikum oder sonst irgendeine cortisonsalbe, was ich wiederrum meinem körper nicht antun möchte!
danke für den rat...

Hoi
Kennst du vielleicht Dr. Schüssler Salze.
Ist ne super sache.. es gibt auch Cremes davon.
Schau mal rein: ist "Bio-Chemie" also Homöopathie..
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/1.html

http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/be-schwerden/p-pilzerkrankung2.html

LG
Manu

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
olyvia_12673690
02.03.06 um 13:15

Fußpilz?
Mykosen werden mit Antimykotika behandelt, kann man rezeptfrei in der Apotheke bekommen.
Bakterien müssen mit Antibiotika behandelt werden, die werden vom Arzt verschrieben.
Woher weiß ich, ob ich Pilze oder Bakterien am schmerzenden Zeh habe? Es geht wohl nicht ohne die Diagnose eines Fachmannes/Fachfrau, das ist der Hautarzt. Dort erfährt man auch, was prophylaktisch zu tun ist, also Ursachenbekämpfung.

Gefällt mir

A
alyssa_12735138
02.03.06 um 14:25
In Antwort auf nessa_12492703

Hoi
Kennst du vielleicht Dr. Schüssler Salze.
Ist ne super sache.. es gibt auch Cremes davon.
Schau mal rein: ist "Bio-Chemie" also Homöopathie..
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/1.html

http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/be-schwerden/p-pilzerkrankung2.html

LG
Manu

Ahahahha
ach manu hätt ich gewusst das ich dich fragen kann....bist ein hase und mein zeh brennt nun ganz schön nach der kleinen dummheit...danke

Gefällt mir

A
alyssa_12735138
03.03.06 um 11:53
In Antwort auf alyssa_12735138

Ahahahha
ach manu hätt ich gewusst das ich dich fragen kann....bist ein hase und mein zeh brennt nun ganz schön nach der kleinen dummheit...danke

So
nun hatte sich gestern abend eine riesen blase gebildet, hab sie aufgestochen, da sie sehr gebrannt hat und es hat furchtbar nach knoblauch gerochen.
danach hab ich ihn mit jod eingerieben und heut gehts schon besser! uff...

Gefällt mir