Forum / Fit & Gesund

Fuß juckt stark, Ärzte wissen nicht mehr weiter

13. Februar 2009 um 10:23 Letzte Antwort: 17. Juni 2010 um 14:32

Seit fast 3 Jahren juckt mein Fuß extrem . Es ist KEIN Pilz! Die Ärzte wissen nicht mehr weiter .
Sobald die Füße schwitzen bilden sich Bläschen mit Schweiß und hören erst auf zu jucken wenn man sie öffnet. Da diese aber sehr tief liegen, geht das nicht immer. Der Juckreitz ist unerträglich, so das ich mir oft den Fuß blutig kratze, nur um ein wenig erleichterung zu verspüren.
Es hört nur auf wenn ich eiskalte Füße habe, wohingegen ich bei ständig kalten Füßen mich ständig erkälte.
Im Sommer ist es sehr schwehr den Fuß zu kühlen da ernur kurzzeitig kalt bleibt. Offene Schuhe trage ich schon lang nichtmehr, da der Fuß immer offen ist und fürchterlich aussieht.

Kennt jemand das? Weiß einer Rat?
Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mehr lesen

4. Mai 2010 um 10:00

Allergie?
Das kenne ich, bei mir war der Auslöser eine Formaldehyd Allergie.

Das kommt vom Kleber mit dem bei Schuhen die Sohle befestigt wird.

Hast du dich schon mal bei einem Hautarzt testen lassen?

Bei mir hat es geholfen, alle herkömmlichen Schuhe zu verbannen.
Einzig zuverlässig sind Schuhe von Birkenstock, sie enthalten auch kein chromgegärbtes Leder oder Nickel.

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 14:32

Jucken?

Hi
hast du diabetes?
LG

Gefällt mir