Forum / Fit & Gesund / Brüche und Frakturen

Fuß gebrochen... schneller heilen

25. Mai 2010 um 18:10 Letzte Antwort: 15. Juni 2014 um 15:07

Hi, hab mir vorgestern den Fuß gebrochen. Hat irgendjemand Tips oder vielleicht schon Erfahrungen, ob und wie ich die Heilung beschleunigen kann? Evtl mit Homöopathischen-Mitteln?
Lieben Gruß

Mehr lesen

23. September 2010 um 13:41

Aufpassen..
ich denke da hilft nicht sehr viel.. habe auch vor 2 Jahren mein Fuß gebrochen.. und ich habe ihm die Zeit und schonung gegeben, die er gebraucht hat, denn wenn du zu früh anfängst ihn zu belasten etc. dann kann das alles nur noch schlimmer machen..

evtl. Calcium für den Knochenaufbau, aber ein Bruch braucht einfach seine Zeit, bis er wieder geheilt ist..

1 LikesGefällt mir

12. Februar 2011 um 13:49
In Antwort auf afanen_12547317

Aufpassen..
ich denke da hilft nicht sehr viel.. habe auch vor 2 Jahren mein Fuß gebrochen.. und ich habe ihm die Zeit und schonung gegeben, die er gebraucht hat, denn wenn du zu früh anfängst ihn zu belasten etc. dann kann das alles nur noch schlimmer machen..

evtl. Calcium für den Knochenaufbau, aber ein Bruch braucht einfach seine Zeit, bis er wieder geheilt ist..

das einzige was wohl angeblich helfen soll... ist eine katze .. ohne scheiss.
es gibt studien, wo man auf betfreffende frakturen katzen legte... das schnurren hat eine frequenz, was die bruchspalten minimals aneinander-reibt und somit die callusbildung beschleunigt (frakturen brauchen in ihrem bruchspalt bewegung, um callus zu bilden)... funktionierte wohl einwandfrei *lach*

1 LikesGefällt mir

6. November 2013 um 23:39

Cissus thaivita Quadrangularis
vermindert die Knochenheilung von ca. 6 auf 4 Wochen. Es ist kein homöopathisches Mittel, kommt jedoch aus der Pflanzenheilkunde und ist den Asiaten schon seit Ewigkeiten bekannt. Nur wir Europäer hinken wieder hinterher

Gefällt mir

17. November 2013 um 12:16

Aufhören zu rauchen
Bringt am meisten.

Gefällt mir

16. Dezember 2013 um 21:49
In Antwort auf rufina_12460297

es gibt studien, wo man auf betfreffende frakturen katzen legte... das schnurren hat eine frequenz, was die bruchspalten minimals aneinander-reibt und somit die callusbildung beschleunigt (frakturen brauchen in ihrem bruchspalt bewegung, um callus zu bilden)... funktionierte wohl einwandfrei *lach*

Bruch
die Schwingungen die die Katze beim schnurren machen, beschleunigen den Heilungsprozess!!

Gefällt mir

9. Februar 2014 um 18:48
In Antwort auf corynn_12888557

Cissus thaivita Quadrangularis
vermindert die Knochenheilung von ca. 6 auf 4 Wochen. Es ist kein homöopathisches Mittel, kommt jedoch aus der Pflanzenheilkunde und ist den Asiaten schon seit Ewigkeiten bekannt. Nur wir Europäer hinken wieder hinterher

Das mit der schnelleren Knochenheilung hab ich auch gehört
wird gerade von Sportlern gerne genommen weil der Muskelaufbau und die Fettverbrennung angeheizt wird. Anabolika sind ja total verpöhnt und Cissus ist rein pflanzlich.

Gefällt mir

10. Februar 2014 um 0:52
In Antwort auf rufina_12460297

Fuss gebrochen
Das mit der Katze stimmt genau!!!

Gefällt mir

2. März 2014 um 21:22
In Antwort auf ena_11844753

Bruch
die Schwingungen die die Katze beim schnurren machen, beschleunigen den Heilungsprozess!!

Die Krankenkassensollten mal über Therapiekatzen nachdenken
Lach! Ich hab davon aber auch schon gehört. Unser damaliger Kater hat mir mit seinem Geschnurre oft geholfen, wenn ich traurig war.

Gefällt mir

15. Juni 2014 um 15:07
In Antwort auf erzsi_12265594

Das mit der schnelleren Knochenheilung hab ich auch gehört
wird gerade von Sportlern gerne genommen weil der Muskelaufbau und die Fettverbrennung angeheizt wird. Anabolika sind ja total verpöhnt und Cissus ist rein pflanzlich.

Na wenn das kein Sportlerherz höher schlagen läßt
dann weiß ich auch nicht ...

Gefällt mir