Home / Forum / Fit & Gesund / Fuß gebrochen jetzt Liegegips

Fuß gebrochen jetzt Liegegips

23. August 2011 um 16:09

Hallo, ich hab seit letzten Freitag einen Liegegips, jetzt kann ich aber echt schon nicht mehr auf dem Rücken schlafen.Meine Frage,kann ich bei der Heilung was falsch machen wenn ich mich auf die Seite drehe? Habe es schon ausprobiert,weh tut es nicht im Fuß

Mehr lesen

26. August 2011 um 18:37

Hey
Also sowas habe ich nun auch noch nicht gehört. Denn meistens bekommt man einen Gehgips oder sogar eine Op. Wenn du schon nicht mehr auf dem Rücken schlafen kannst, würde ich auf jeden Fall einen Arzt fragen! Ich glaube nicht, dass du was falsch machen kannst, aber ich denke mal, dass es nicht gut, wenn du solange nicht auftreten darfst und dich kaum bewegen kannst. Frag mal deinen Arzt nach einer Alternative und schreib mir dann per Nachricht, wie es ausgingn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2011 um 12:34
In Antwort auf noella_12450801

Hey
Also sowas habe ich nun auch noch nicht gehört. Denn meistens bekommt man einen Gehgips oder sogar eine Op. Wenn du schon nicht mehr auf dem Rücken schlafen kannst, würde ich auf jeden Fall einen Arzt fragen! Ich glaube nicht, dass du was falsch machen kannst, aber ich denke mal, dass es nicht gut, wenn du solange nicht auftreten darfst und dich kaum bewegen kannst. Frag mal deinen Arzt nach einer Alternative und schreib mir dann per Nachricht, wie es ausgingn.

Gips
Hallo
jetzt habe ich seit Freitag einen Gehgips, wobei aber ich ihn noch nicht richtig benutzen darf.15-20 kilo belasten darf ich sagt der Arzt.Mit dem Gehgips sind die Schmerzen ein wenig leichter geworden,gsd, und ich kann somit wenigsten schon 3 Stunden durchschlafen. Das neue Problem das sich jetzt stellt ist, das mein Hintern aussieht als wäre ich von hunderten Ameisen gepiekst worden.Ekelhaft.Ich versuche es mal mit Kamillencreme,dies weg zu bekommen, hat jemand eine andere Idee um das Wundliegen zu mindern?

28. August 2011 um 20:27
In Antwort auf shania1976

Gips
Hallo
jetzt habe ich seit Freitag einen Gehgips, wobei aber ich ihn noch nicht richtig benutzen darf.15-20 kilo belasten darf ich sagt der Arzt.Mit dem Gehgips sind die Schmerzen ein wenig leichter geworden,gsd, und ich kann somit wenigsten schon 3 Stunden durchschlafen. Das neue Problem das sich jetzt stellt ist, das mein Hintern aussieht als wäre ich von hunderten Ameisen gepiekst worden.Ekelhaft.Ich versuche es mal mit Kamillencreme,dies weg zu bekommen, hat jemand eine andere Idee um das Wundliegen zu mindern?

Anderen Arzt
Hey
wei welchem Arzt bist du? Ich finde es ein wenig bedenklich von ihm , dass du den Gips wieder nicht benutzen darfst. Mein Onkel ist Chirurg und meint, dass es gar nicht gut sei, denn es ist für die Muskulatur nicht gut. Wie lange musst du den Gips denn tragen? Er meinte du solltest vllt. einen anderen Arzt aufsuchen. Vielleicht bekommst du dann eine leichtere Kunststoffschienel. Mit den Ameisenpieksen. Wie schaut es denn aus? Gehe auch damit am Besten zu einem Arzt, der dich gut berät, denn es kann von Ausschlag bis zu einer Allergie alles mögliche sein. Ich würde nicht einfach selber mit iwelchen Cremes herumdoktern! Also wenn du meinen Rat animmst bzw den meines Onkels. Schreib mir wie es weiterging und so.
Gute Besserung und liebe Grüße
Olivia

30. August 2011 um 7:30
In Antwort auf noella_12450801

Anderen Arzt
Hey
wei welchem Arzt bist du? Ich finde es ein wenig bedenklich von ihm , dass du den Gips wieder nicht benutzen darfst. Mein Onkel ist Chirurg und meint, dass es gar nicht gut sei, denn es ist für die Muskulatur nicht gut. Wie lange musst du den Gips denn tragen? Er meinte du solltest vllt. einen anderen Arzt aufsuchen. Vielleicht bekommst du dann eine leichtere Kunststoffschienel. Mit den Ameisenpieksen. Wie schaut es denn aus? Gehe auch damit am Besten zu einem Arzt, der dich gut berät, denn es kann von Ausschlag bis zu einer Allergie alles mögliche sein. Ich würde nicht einfach selber mit iwelchen Cremes herumdoktern! Also wenn du meinen Rat animmst bzw den meines Onkels. Schreib mir wie es weiterging und so.
Gute Besserung und liebe Grüße
Olivia

Anderen Arzt
Guten Morgen,naja das waren die Ärzte im KH die mir das erklärten. Ich meine,benutzen darf ich ihn ja aber nicht mit der vollen Belastung.Zumindest die Gebewegungen muss ich üben,damit mein Fuß nicht steif bleibt. Das mit meinem Hintern muss ich eh anschauen lassen, denn wenn da Narben bleiben,na super.Die Kamillencreme hat zumindest soweit geholfen das die Rötungen weg sind.
Die Schmerzen sind jetzt gsd noch ein wenig leichter geworden,der Druck ist noch da. Manchmal mehr manchmal weniger. Die Novalgin Tropfen helfen da nicht mehr so besonders. Gibt es da nicht stärkere,damit die Nacht durchschlafen kann???? Tagsüber ist es mir eher egal, weil da kann ich mich eh ablenken.
Danke für deine Antworten

30. August 2011 um 18:12

Hey
ich würde dir nochmal gerne sagen! Ich weiß nicht ob es da noch stärkere gibt, aber wechsele den Arzt, vllt. ist eine Op doch nötig! Mein Onkel meinte es sei sinnvoll, wenn du dich erkundigst, z.b. Chefarzt oder so! Was für eine Fraktur hast du überhaupt? Verschoben. Wenn du nachts Schmerzen hast, das ist nicht normal. NOrmal hat man dann nämlich keine Schmerzen mehr, wenn ein normaler Bruch ruhig gestellt ist. Also nochmal schnell ab zum Arzt!

24. September 2011 um 16:59

Juhu gips weg
Nach 5 Wochen habe ich endlich meinen Gips weg.Mein Bein na super dünn und die Muskeln sind schlabbrig.Aber eh normal. Meine Frage nachdem ich nichts gscheites gefunden habe, wie lange wird es dauern ohne Physiotherapie um wieder normal ohne Schmerzen gehen zu können oder Auto zu fahren? Fuß ist noch geschwollen und ich nehme morgends ein Kühlgel,damit er nicht gleich anschwillt wenn ich zuviel gehe.

28. September 2011 um 8:27
In Antwort auf shania1976

Juhu gips weg
Nach 5 Wochen habe ich endlich meinen Gips weg.Mein Bein na super dünn und die Muskeln sind schlabbrig.Aber eh normal. Meine Frage nachdem ich nichts gscheites gefunden habe, wie lange wird es dauern ohne Physiotherapie um wieder normal ohne Schmerzen gehen zu können oder Auto zu fahren? Fuß ist noch geschwollen und ich nehme morgends ein Kühlgel,damit er nicht gleich anschwillt wenn ich zuviel gehe.

Gips ist weg
toll das gips ist weg.
ohne Schmerzen gehen oder autufahren kann Monate dauern. Mache Physiotherapie.

Mateja

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook