Forum / Fit & Gesund

Fürs Aussehen gelobt und Panik bekommen

1. November 2015 um 15:12

Hallo Ihr Lieben,

es ist so absurd. Ich weiß, dass ich zunehmen müsste und ich versuche es auch (esse zwar immer noch zu wenig und zu eingeschränkt, aber habe mit Schokolade angefangen und nach wie vor sehr viele Gläser Erdnuss- oder Mandelmus über die Tage). Heute war ich mal wieder im Fitnessstudio und habe gesagt bekommen, wie schön es sei, dass ich nicht mehr so mager, sondern fast schon wieder "normal" (was man im Gespräch so sagt) aussehe. Statt mich darüber zu freuen (denn das sollte ja eigentlich mein Ziel sein), habe ich Panik bekommen und mir im Spiegel nur noch meine meiner Meinung nach unfassbar fetten Oberschenkel angesehen. Als ich zu Hause war, wollte ich gar nichts essen, war aber zum Glück so vernünftig, es doch zu tun (muss ja sein), und habe Rohkost gegessen, Putenbrust, Hüttenkäse und normalen Käse, aber auch wieder unheimlich viel von diesem verdammte Mandelmus, nach dem ich so süchtig bin. Und es ist so absurd! Denn auf der einen Seite weiß ich, dass dieser Weg genau richtig ist und es toll ist, wenn ich gesünder werde und auch so aussehe (daher auch gut, dass ich trotz meiner Panik gegessen habe). Andererseits fühle ich mich so unfassbar schlecht, dass ich trotz meiner Panik so "schwach" war, und dieses blöde fettige Mus gegessen habe.
Und der größte Witz ist, dass ich vom Gewicht her gar nicht zugenommen habe im Vergleich zu den letzten Wochen. Bin immer noch im UG. Wie kann es dann sein, dass ich, obwohl ich nicht blöd bin und mir über all das reflektiert und vernünftig Gedanken machen kann und auch um die Notwendigkeit der Gewichtszunahme weiß, trotzdem in diese Panik verfalle und das Bedürfnis habe, direkt wieder abzunehmen? Und dennoch esse ich dieses blöde Mus, obwohl ich eigentlich nicht wollte (ich weiß, gut, dass ich es getan habe, besonders nach dem Training), dennoch...
Versteht ihr, was ich meine? Versetzt es euch auch in Panik, wenn andere eine Gewichtszunahme loben, die de facto gar nicht stattgefunden hat? Fühlt ihr euch dann auch direkt unendlich fett?

Entschuldigt bitte den langen und konfusen Text. Mich erschreckt, dass mein Wille zuzunehmen anscheinend doch noch nicht so ausgeprägt ist, wie ich mir eingeredet habe

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag,

liebe Grüße

Peanut

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers