Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Fühle mich zu dick

18. März 2015 um 19:41 Letzte Antwort: 18. März 2015 um 20:01

Hallo, ich bin 14 Jahre und ich bin leider mit 14 nur 1,51 groß aber ich wiege 49 kg. Bei dem BMI rechner habe ich schon geschaut und dann wäre ich über 20 kg zu schwer. Und selbst die dünnste aus meiner klasse (die wirklich dünn ist) wiegt mehr als der BMI rechner sagt. Also was sagt ihr bin ich zu dick? Wie kann ich abnehmen?

Ich bedanke mich schon mal
Lg sternchen1059

Mehr lesen

18. März 2015 um 20:01

Nein!
hallo erstmal

also dein BMI beträgt 21.5, das ist absolutes normalgewicht!!!!!!!!!! du musst bedenken das es für Erwachsene und Jugendliche verschiedene BMIs gibt! ausserdem errechnet der BMI nicht wieviel muskelmasse du hast! (die ist schwerer als fett!!!) Sich ausschließlich auf den BMI zu verlassen ist falsch, ausserdem verändert sich dein Körper ja gerade noch und du wächst! Selbst wenn du hier und da n paar "Pölsterchen" hast die du unschön findest, die gehen weg - wenn du dich genug bewegst und nicht nur junkfood in dich rein stopfst Also bitte mach dir da KEINE SORGEN dein gewicht ist für dein alter und deine Größe ist völlig normal!

LG

Gefällt mir