Hört
sich nicht so an, als ob du zu dick wärst.
zum vergleich: jetzt bin ich zu dick und bin grad am abnehmen, aber ich bin 1,63 m groß und hab zu meinen schlanksten zeiten 58 kg gewogen. da man bei mir die bauchmuskeln gut erkennen konnte, denk ich nich, dass das zu viel war.
ist halt unterschiedlich. ich hab z.B. schwere knochen und bin muskulös.
du solltest das aber nicht von der waage abhängig machen, es sei denn, du hast eine körperfettmesswaage. damit lässt sich am besten rausfinden, ob man tatsächlich zugenommen hast. und das gewicht schwankt halt auch mal, man sollte also nich jedes gramm zu ernst sehen. ansonsten vielleicht mal mit nem bandmaß messen und beobachten, ob es mehr wird.
wenn du dich trotzdem unwohl fühlst, kann ich dir nur sport empfehlen. durch geziehltes training kann man z.b. einen kleinen bauch recht schnell straffen.
P.S. Diäten, bei denen man eine gewisse zeit gesund isst und dann wieder in seine alten essgewohnheiten zurückfindet, sind auf dauer gesehen sowieso ungeeignet (jo-jo-effekt).
also wenn du durch ernährung abnehmen wollen würdest, dann besser durch dauerhafte umstellung, wobei eine kleine reduzierung von süßigkeiten auch schon was bewirken kann.
LG
Gefällt mir