Home / Forum / Fit & Gesund / Frühstücken ja/nein?

Frühstücken ja/nein?

28. Mai 2008 um 7:43

guten morgen
würd gern ma eure meinung hören zum frühstücken,....ich bekomm morgens nix runter, und wieso soll man essen, die kcal verschwenden, wenn man eigentlich garnich mag...jetzt hab ich nur die frage wegen dem stoffwechsel.. es heißt ja :
frühstücken bringt den stoffwechsel auf touren, allerdings müsste man ihn mit viel trinken doch auch ankurbeln können..?!? ich trink morgens n halben L kaffee und 1,5L insg. aus vitamintabletten...
ich mein, ob ich nun joghurt esse oda viel trinke, die nährwerte vom trinken müssn ja auch verarbeitet werden..?!?

kennt sich jemand damit aus??

lg

Mehr lesen

28. Mai 2008 um 13:59

Regelmässiges frühstück
wenn ich nicht frühstücke (sprich: brausetablette, 2 kiwis mit natur-joghurt) klappe ich zusammen.
hauptsache du nimmst überhaupt etwas. andererseits ist es so, dass die nährstoffe in flüssigkeiten relativ schnell verarbeitet sind und nicht so nährhaft für den körper als feste NM.

ich würde dir einfach mind. noch ein bisschen joghurt dazu empfehlen und nur 2.5 dl kaffe.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 14:29
In Antwort auf zina_11884765

Regelmässiges frühstück
wenn ich nicht frühstücke (sprich: brausetablette, 2 kiwis mit natur-joghurt) klappe ich zusammen.
hauptsache du nimmst überhaupt etwas. andererseits ist es so, dass die nährstoffe in flüssigkeiten relativ schnell verarbeitet sind und nicht so nährhaft für den körper als feste NM.

ich würde dir einfach mind. noch ein bisschen joghurt dazu empfehlen und nur 2.5 dl kaffe.

lg

Hmm
morgens bekomm ich nur nix runter,..da brauch ich nur meine zigaretten und meinen kaffee...aba müsste ja dann doch theoretisch reichen,..hab 5 versch. brausetabletten, ergeben 1,5L wie gesagt,..kaffee hab ich schon von 1L auf n halben reduziert, mehr geht nich, bin ein kaffeejunki

naja ob diese ganzen brausetabletten überhaupt was bringen, weiß ich auch nich, viele sagen, die werden direkt wieda ausgespült...aba trink tu ich sie trotzdem, zudem schmeckt jede anders, und das auch n bisschn abwechslung zum wasser/tee sonst...

nimmst du nur eine?

lg

28. Mai 2008 um 14:39
In Antwort auf aslaug_11924246

Hmm
morgens bekomm ich nur nix runter,..da brauch ich nur meine zigaretten und meinen kaffee...aba müsste ja dann doch theoretisch reichen,..hab 5 versch. brausetabletten, ergeben 1,5L wie gesagt,..kaffee hab ich schon von 1L auf n halben reduziert, mehr geht nich, bin ein kaffeejunki

naja ob diese ganzen brausetabletten überhaupt was bringen, weiß ich auch nich, viele sagen, die werden direkt wieda ausgespült...aba trink tu ich sie trotzdem, zudem schmeckt jede anders, und das auch n bisschn abwechslung zum wasser/tee sonst...

nimmst du nur eine?

lg

Brausetabletten
wir haben das thema über ernährung gerade in der schule behandelt. dein körper kann von allem: magnesium, calcium und alles andere nur eine begrenzte menge aufnehmen, also so viel wie er benötigt. der rest wird einfach gleich wieder rausgeschwemmt. eigentlich sind brausentabletten allgemein überflüssig, da man mit der nahrung alle solche wichtigen sachen aufnimmt. da das bei dir nicht der fall ist, empfehle ich dir weiterhin brausetabletten zu nehmen, jedoch NUR 1, dafür jeden tag eine andere. mehr ist einfach sinnloser verbrauch und tut dem körper auch nicht gut!

lg

28. Mai 2008 um 14:59
In Antwort auf zina_11884765

Brausetabletten
wir haben das thema über ernährung gerade in der schule behandelt. dein körper kann von allem: magnesium, calcium und alles andere nur eine begrenzte menge aufnehmen, also so viel wie er benötigt. der rest wird einfach gleich wieder rausgeschwemmt. eigentlich sind brausentabletten allgemein überflüssig, da man mit der nahrung alle solche wichtigen sachen aufnimmt. da das bei dir nicht der fall ist, empfehle ich dir weiterhin brausetabletten zu nehmen, jedoch NUR 1, dafür jeden tag eine andere. mehr ist einfach sinnloser verbrauch und tut dem körper auch nicht gut!

lg

Achso
ja sowas hab ich mir schon gedacht... dass das überflüssige ausgeschwemmt wird...
danke..

28. Mai 2008 um 15:12

Danke
aba bei mir isses genau anders,..wenn ich mal frühstücke, dann könnt ich den ganzen tag so reinstopfen...
ja, wasser trinke ich genug,..kaltes..und grünen tee (warm natürlich^^)

17. Juni 2008 um 12:19

Frühstück: Ja!
Hallöchen,
also mir hat man in meiner Therapie eingeschärft, jeden Morgen zu frühstücken ... hatte auch früher nie Hunger morgen und immer nur eine Tasse Tee getrunken. Mittlerweile aber bin ich und mein Körper auch total daran gewöhnt morgens etwas zu essen (meist zwei Scheibchen Brot m. Magerquark und Obst); automatisch hat man auch Appetit und freut sich sogar drauf. Ich muss also sagen, seitdem gehts tagsüber auch viel besser mit den Hungergefühlen zwischendurch; je nach Frühstück sogar hält es bis abends vor. Alles eine Sache der Gewöhnung; der Körper muss halt doch irgendwie die verbrauchten Reserven der Nacht wieder auffüllen und in der Tat wird dadurch auch der Stoffwechsel angekurbelt.
VG

17. Juni 2008 um 19:45
In Antwort auf aslaug_11924246

Danke
aba bei mir isses genau anders,..wenn ich mal frühstücke, dann könnt ich den ganzen tag so reinstopfen...
ja, wasser trinke ich genug,..kaltes..und grünen tee (warm natürlich^^)

#JAAAA
bei mir ist es GENAUSO!!!! )

ich wollt genau das gleiche fragen (also ob man soll oder nicht)!!

und ich hab gestern und heute gefrühstückt und so ziehmlich normal gegessen also pizza, schoko,... ich konnte nicht aufhörn !! aber über 2000 is es nicht!!

trotzdem!! ab morgen werd ich wieder den ganzen tag hungern!!!! mauss in 9 tagen wieder DÜNN SEIN!!!! was scheiße ist ich hab nen bänderriss seit gestern und kann keinen sport machen als ablenkung!!

naja!!!

LG niki

19. Juni 2008 um 9:18

Danke für eure antworten
aba, ich hab gemerkt, dass wenn ich frühstücke, dass ich den ganzen tag über nur so essen könnte...echt horror...ich werd es also bei nachmittags belassen,..trotzdem danke...

lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
ES im wandel?
Von: aslaug_11924246
neu
27. September 2008 um 8:23
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen