Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Frühstück: Müsli oder Volkornbrot???

22. November 2008 um 21:47 Letzte Antwort: 23. November 2008 um 10:22

Also ich frühstücke grundsätlich , da ich vom hungern am abend morgens schon nen bärenhunger habe. Ich esse eigentlich morgens immer 2 äpfel oder birnen mit ein bisschen magerjoghurt. dann habe ich ca 2-3 std später wieder dolle hunger -.- aber nicht wenn ich meinen obstslat + müsli esse.
nun, son bisschen müsli (früchtemüsli) auch die ohne zucker haben ja allein bei 40gramm schon umd ie 199kcal!! und ne scheie vollkorn ,kürbis brot oder son kürbis brötchen (vollkorn) doch nur ca 150 ??
ich habe gelesen das brot grundsätlich dick macht??! stimmt das ?
was meint ihr ist es sinnvoller dann lieber ne scheube brot mit vllt ein bisschen frischkäse (ohne butter!) zu essen oder müsli.....

was frühstückt ihr ? (wenn ihrs tut) bisschen kohlenhydrate (wenigstens morgens) braucht man ja auch.. schaffe mein sportprorgamm sonst nicht und habe nach 2tagen nen FA... -.-

lieben gruß

Mehr lesen

23. November 2008 um 8:50

Naja
@ kunstspielerin

ich will dir jetzt nicht die freude an deinem knäckebrot nehmen ... doch 100g knäckebrot (roggen) haben um die 300 kalorien und um die 60g KH .....

100g Fitnessbrot hat um die 180 kcal und nur 35g KH ... also da wäre Fitnesssbrot schon besser .... sättigt auch mehr als Knäckebrot (in meinen augen zumindest)

Gefällt mir

23. November 2008 um 10:22
In Antwort auf autumn_12336828

Naja
@ kunstspielerin

ich will dir jetzt nicht die freude an deinem knäckebrot nehmen ... doch 100g knäckebrot (roggen) haben um die 300 kalorien und um die 60g KH .....

100g Fitnessbrot hat um die 180 kcal und nur 35g KH ... also da wäre Fitnesssbrot schon besser .... sättigt auch mehr als Knäckebrot (in meinen augen zumindest)

Also
knäckebrot esse ich auch. aber da haben 2 scheiben ja um die 60kcal eine scheibe vollkornbrot ca 70kcal.... und das macht satt
naja habe gerade sone vitalecke aus vollkorn gegessen wahrscheinlich sehr KH reich aber dann gibts erst wieder mittwoch KH und ich falle nicht gleich von der stange

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers