Home / Forum / Fit & Gesund / Frische Ananas

Frische Ananas

27. April 2007 um 12:34

Also, ich muss sagen, ich LIEBE frische Ananas einfach abgöttisch

Gerade eben habe ich eine ganze Ananas verputzt.

Ich weiß, dass Obst gesund ist und man viel Obst essen kann/soll - aber jetzt würde mich doch mal interressieren, wieviele Kalorien so eine ganze Ananas hat?

Muss ich diese Kalorien überhaupt mitzählen? Oder werden die irgendwie schneller verbrannt als andere oder so?

Wär nett, wenn mir mal jemand von euch ne Antwort dazu schreibt

LG, kichererbse.

Mehr lesen

27. April 2007 um 13:20

Musste mal wiegen
400 kcal hat die bestimmt. Schneller werden die kcal bestimmt ne verbrannt, aber die Ananas hat ja bekanntlich ganz viel gute Enzyme die bei einer Diät unterstützen!
Habe mal nen Ananas Tag gemacht, bereits Mittags hat mir der ganze Mund gebrannt und geblutet :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2007 um 14:49

Hi
Obst ist gesund das stimmt,
Die Kalorien zaehlen aber auch. Leider gibt es keine "freien" Kalorien.
Theoretisch kannst Du auch mit nur Obst oder Gemuese zunehmen.
Man nimmt zu wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.
Ob diese Kalorien von Obst oder Sahnetorte kommen ist (relativ)egal.
Es ist natuerlich gesuender Obst zu essen als Sahnetorte und man kann wesentlich mehr Obst essen als Sahnetorte um auf die gleiche Kalorienzahl zu kommen.
Ein Stueck Sahnetorte hat ungefaehr 800 Kalorien. Das sind 8 mittelgrosse Aepfel.

Ananas sind Kohlehydrate und werden somit schon anders verwertet als Proteine, aber das muss die meisten Menschen nicht interessieren.
Man muss ein ganz ausgekluegeltes Essens- und Work-out System haben -wie Bodybuilder- um das Auf-und Abbauen der Glucosereserven zu seinem Vorteil zu nutzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2007 um 15:07
In Antwort auf linsey_12571329

Musste mal wiegen
400 kcal hat die bestimmt. Schneller werden die kcal bestimmt ne verbrannt, aber die Ananas hat ja bekanntlich ganz viel gute Enzyme die bei einer Diät unterstützen!
Habe mal nen Ananas Tag gemacht, bereits Mittags hat mir der ganze Mund gebrannt und geblutet :/

Manche
bekommen argen Durchfall von frischer Ananas.
LG MSky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2007 um 17:21
In Antwort auf thilo_12559194

Manche
bekommen argen Durchfall von frischer Ananas.
LG MSky


Nadsist nürlich nictschö
Aber da ich mehrmals pro Woche Ananas esse und noch nie Probleme der Art dabei hatte, ist das für mich nicht relevant, darüber nachzudenken glaube ich
LG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2007 um 0:42
In Antwort auf tomiko_12876012


Nadsist nürlich nictschö
Aber da ich mehrmals pro Woche Ananas esse und noch nie Probleme der Art dabei hatte, ist das für mich nicht relevant, darüber nachzudenken glaube ich
LG.

Genau
genieße sie.
Ist ja auch oberlecker!
MSky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2007 um 12:46
In Antwort auf thilo_12559194

Genau
genieße sie.
Ist ja auch oberlecker!
MSky

Ananas-Bericht
Also ich habe die Ananas genossen und sie war superlcker!
Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, an dem mein ganzer Mund gebrannt hat ^^ - böse Ananas-Säure*g*

Naja, habe am nächsten Tag ein paar hundert gramm mehr gewogen - glaube aber nicht dass das an der Ananas lag...

LG, die weiterhin nicht auf Ananas verzichtende kichererbse

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen