Forum / Fit & Gesund

Freundin hat keine Lust mehr // Thema bedrückt beide

3. Dezember 2013 um 0:09 Letzte Antwort: 8. Dezember 2013 um 20:53

Hallo liebe Community!

ich brauche dringend euren Rat, denn ich bin in einer schwierigen Situation. Meine Freundin hat seit ca. 2 Monaten keine oder nur wenig Lust auf Sex, vorher hatten wir wöchentlich 2-3 Mal und haben alles probiert. Sie war eigentlich immer die, die mehr wollte, als ich. Ihr ist Sex seehr wichtig in der Beziehung, doch seit 2 Monaten verspürt sie einfach keine Lust mehr.

Hintergrundinfos:
Wir sind beide 20 und gute 3,5 Jahre zusammen. Wir sind beide in der Ausbildung, ich seit 1,5 Jahren und sie seit 2 Monaten als Krankenschwester (Schichtdienst). Unsere Beziehung lief immer super und hatte keine Probleme, wir haben viel unternommen zusammen und mit der Familie, waren im Urlaub, auf Festivals, Konzerten, Kochen zusammen und sind verliebt wie von Anfang an. Auch wenn wir jung sind, haben wir eigentlich immer DEN Partner gesehen. Seit Beginn der Ausbildung übernachten wir jeden Tag bei ihr oder bei mir und sehen uns auch eigentlich fast jeden Tag, doch die Lust auf Sex wurde bei ihr weniger und somit hatten wir kaum noch Sex. Die 2 Male, die wir hatten waren richtig gut (auch für sie), doch beim letzten male ist sie dann schon nicht mehr gekommen. Wir haben dadrüber gesprochen und sie beschäftigt sich sehr stark mit dem Thema und denkt viel nach. Gestern sagte sie dann, dass sie nicht mehr weiß, was sie machen soll und dass Sex zu der Beziehung gehört und wenn es nicht mehr klappt, dass sie da keine Zukunft sieht.

Ich frage mich einfach, woran das ganze liegt und kann mir das nicht erklären, dass es aufeinmal so kam. Sie sagt, ich sollte wieder mehr sport machen (habe dieses jahr augehört und leicht zugenommen, bin aber eher dünn und schmal), dann würde ich sie vielleicht auch mehr locken. Irgendwie glaube ich aber nicht, dass das das Problem ist.

Glaubt ihr, das hängt mit der Ausbildung und der Arbeit zusammen? Oder könnte es wirklich an mir liegen? Was kann ich machen?

Ich fänd es sehr schade, wenn wir die Beziehung beenden müssen, nur weil sie keine Lust mehr auf Sex mit mir hat . Wir sind eigentlich beide so in die Familien eingelebt, dass es auch für diese sehr schade wäre.

Es wäre wirklich super, wenn ihr mir jeden mögliche Tipp geben könntet . Danke schon mal!

Mehr lesen

8. Dezember 2013 um 20:53

Oh je
Hallo Martin,

mir gehts es aktuell genau so wie deiner Freundin. Ich bin 22 und leide seit ca 2 Monaten ebenfalls an sexueller Unlust. An meinem Freund liegt es nicht. Soviel weiß ich. Ich hab neulich die Pille gewechselt und vermute stark, dass es daran liegt. Nebenwirkungen der Pille können auch nach Jahren plötzlich eintreffen. Nimmt deine Freundin vielleicht die Pille? Ich hoffe ihr bekommt das wieder in den Griff. Drücke die Daumen.

Lg

Gefällt mir