Forum / Fit & Gesund

Freundin hat katzenschreisyndrom?

Letzte Nachricht: 19. Januar 2012 um 17:32
K
katja_12735322
22.05.08 um 13:43

hallo,
ich hab mich im internet über behinderungen und syndrome erkundigt und dann trafich auf das katzenschreisyndrom und dabei ist mir aufgefallen das dieses syndrom auf meine freundin zutreffen könnte


rundes Gesicht
häufig recht tiefsitzende und besonders geformte (dysplastische) Ohren
ein schmales Kinn
eine verbreiterte und abgeflachte Nasenwurzel
vergleichsweise weit auseinander liegende Augen (Hypertelorismus)
eine kleine, sichelförmige Hautfalte an den inneren Augenwinkeln (Epikanthus medialis)
nach außen abfallende Lidachsen (die äußeren Lidwinkel liegen tiefer als die inneren)


könnte zu meiner freundin passen aber ich will es ihr nicht unbedingt sagen!! was sagt ihr dazu?!

ps.sollte ich ein bild von ihr hochladen??

Mehr lesen

F
foster_12719782
23.05.08 um 22:10

Miau
auf jeden Fall keine Bilder,der Gesetzgeber hat es so geregelt dass jeder ein Recht auf sein eigenes Bild hat,das nicht missbraucht werden darf .Ausnahmeregelung: personen die in der Öffentlichkeit tätig sind-Politiker Stars-Künstler usw
Nehme deine Freundin wie sie ist ,egal ob Behindert oder nicht ,eine gute Freundschaft ist besser als das schönste Gesicht denn das vergeht.

Gefällt mir

A
an0N_1188442199z
06.06.08 um 20:55
In Antwort auf foster_12719782

Miau
auf jeden Fall keine Bilder,der Gesetzgeber hat es so geregelt dass jeder ein Recht auf sein eigenes Bild hat,das nicht missbraucht werden darf .Ausnahmeregelung: personen die in der Öffentlichkeit tätig sind-Politiker Stars-Künstler usw
Nehme deine Freundin wie sie ist ,egal ob Behindert oder nicht ,eine gute Freundschaft ist besser als das schönste Gesicht denn das vergeht.

Aber
die bilder sind baer öffentlich im internet z.b. auf jappy.de

Gefällt mir

E
esmund_11948777
23.03.09 um 9:10

Die Menschen/Kinder mit Katzenschreisyndrom versterben in den ersten Lebensmonaten.....
Schreib doch nicht so ein kompletten bloedsinn!!!
erkundige dich erstmals!!
Gruesse jani

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dena_12530624
30.06.10 um 16:49
In Antwort auf esmund_11948777

Die Menschen/Kinder mit Katzenschreisyndrom versterben in den ersten Lebensmonaten.....
Schreib doch nicht so ein kompletten bloedsinn!!!
erkundige dich erstmals!!
Gruesse jani

Wer sagt, dass...
...Menschen mit diesem Syndrom schon früh versterben?

Wenn du die Vermutug hast, dass deine Bekannte diese Behinderung hat, dann soll sie sich bei einem Humangenetiker untersuchen lassen.

Nur so bekommt man raus ob sie eine Behinderung hat oder nicht!

Gefällt mir

H
hatty_12481083
19.12.10 um 20:29

?
Eine Arbeitskollegin hat eine mittlerweile erwachsene Tochter mit dem Katzenschreisyndrom und sie ist schwer behindert. Also kann weder richtig sprechen noch große Strecken laufen. An sich können sich ja Behinderungen in unterschiedlicher Schwere zeigen aber ganz ehrlich: Nur aufgrund des Aussehens davon auszugehen, finde ich schon etwas komisch.

Gefällt mir

M
milana_12873396
19.01.12 um 17:32
In Antwort auf esmund_11948777

Die Menschen/Kinder mit Katzenschreisyndrom versterben in den ersten Lebensmonaten.....
Schreib doch nicht so ein kompletten bloedsinn!!!
erkundige dich erstmals!!
Gruesse jani

Ich glaube du solltest dich erkundigen!!
Ich habe ein nachbers Mädchen das das KAtzenschreisyndrom hat und die kleine ist orgestern 7 Jahre alt geworden.. also ist das ein blödsinn das die kinder in den ersten monaten sterben..

Gefällt mir