Home / Forum / Fit & Gesund / Freundin hat gar keine Lust auf Sex mehr (seit 4 Jahren)

Freundin hat gar keine Lust auf Sex mehr (seit 4 Jahren)

26. Februar 2014 um 0:35 Letzte Antwort: 10. März 2014 um 18:54

Ich bin am Verzweifeln.
Wir sind jetzt seit 8 Jahren ein Paar. Seit ca. 4 Jahren hat sie gar keine Lust mehr auf Sex. Von ihr kommt rein gar nichts. Wenn es passiert bin ich der Meinung sie macht nur wegen mir mit. Wir lieben uns wirklich sehr.
Sie hat es sich noch nie selbst gemacht. (Was ich nicht verstehen kann) In den ersten Jahren hatten wir relativ regelmäßig Sex. allerdings haben wir nie wirklich darüber gesprochen. Es schien für uns beide in Ordnung gewesen zu sein. Jetzt nachdem ich mich wirklich sehr damit beschäftige bin ich der Meinung sie hatte noch nie einen Orgasmus. Wir reden sporadisch darüber, aber das Thema geht nie wirklich in die Tiefe. Sie hat am Anfang immer Schmerzen beim Eindringen. Allerdings legt sich das nach einiger Zeit dann macht ihr es auch Spaß. Aber zu Orgasmus kommt sie nie. Wenn ich sie mit den Fingern versuche heiß zu machen ist es nach sehr kurzer Zeit für sie seht unangenehm wenn ich ihren Kitzler berühre. Sie zuckt immer weg. Selbst mit einem Finger in sie einzudringen bereitet ihr schmerzen obwohl sie feucht wird. Was ist nur mit ihr los? Kann es an der Pille liegen? Ist sie einfach asexuell? Was kann ich noch ausprobieren? Derzeit wird sie durch wirklich gar nichts mehr erregt. Wir sind beide erst knapp 30 Jahre alt. Da kann doch nicht die komplette Lust weg sein. Ich könnte immer noch jeden Tag. Sie interessiert sich auch so nicht für dieses Thema. Fast keine intimen Berührungen. Es kommt rein gar nichts. Das einzige was ihr sehr gefällt ist wenn ich ihre Schamlippen streichle. Sie genießt es richtig. Aber mehr wird daraus auch nicht.

Mehr lesen

26. Februar 2014 um 19:49

Schnell weg!
Die letzte Chance sehe ich darin das Thema in aller Deutlichkeit anzusprechen und die Verhütungsmethode schnellstmöglich zu ändern (wegen Pille/ Hormonen). ändert sich nichts grundlegend gibt es nur einen Tipp: Schnell weg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2014 um 2:05

Sex ist nicht alles aber wichtig
Bin nicht der Meinung da du sie unter noch mehr Druck setzten solltest wie ei paar hir meinen . Eher mal auf den Grund gehn warum hat sie schmerzen was geht in ihr vor evtl mit dem Arzt reden . Orgasmusproble gibs häufig bei Frauen warum auch immer. Meine erste Frau hatte auch Lust Problem wollte selten Sex, was sich mit der Zeit und Einfühlsamkeit dann auch enderte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. März 2014 um 18:54

Am besten gemeinsam dadurch
Bei deiner Freundin scheinen ja zwei Sachen zusammen zu kommen: Schmerzen beim und keine Lust auf Sex, oder? Vielleicht bedingt sich beides, vielleicht aber auch nicht. Das doofe ist, dass auch heute noch viele FA der Meinung sind, dass das bei einigen Frauen halt so ist. So ist das aber nicht, in vielen Fällen können die Symptome behandelt werden und dann machts wieder Spaß und auch frau hat Lust drauf.
Hat sich deine Freundin zum Beispiel schon mal auf Vaginismus untersuchen lassen? Und es gibt noch mehr Ursachen, auch für einen durcheinandergekommenen Hormonhaushalt, als die Pille. Hier, lest das mal: http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/keine-lust-auf-sex.html
Wenn das Problem bei ihr schon so lange besteht, wär's vielleicht wirklich gar nicht so schlecht, mal einen Sexualtherapeuten aufzusuchen... Bei dem Dr. Sievers war ich auch und er hat mir gut geholfen. Ist auch ne nette kleine Praxis, da wird man nicht von irgendjemandem doof angeschaut. Naja, aber das wichtigste ist, dass ihr richtig darüber sprecht, denn sie belastet die Situation sicherlich genauso wie dich. Bei mir war's genauso. Es war nicht nur so, dass ich gerne Lust auf Sex gehabt hätte, sondern ich wusste auch,dass mein Mann darunter leidet. Und dann hatte ich ein schlechtes Gewissen, auch wenn er nie Druck gemacht hat. Aber man weißes halt. Redet man nicht drüber machts das glaub ich noch viel schlimmer. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das Kind gemeinsam schaukelt. Habt's ja schon so lange miteinander ausgehalten, da solltet ihr doch alles tun, um gemeinsam weiterhin glücklich zu sein, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram