Home / Forum / Fit & Gesund / Freundin hat extrem zugenommen

Freundin hat extrem zugenommen

27. Dezember 2017 um 18:23

Hallo zusammen
Ich bin seit 2.5 Jahren mit Freundin zusammen und es läuft sehr gut. Leider hat meine Freundin nach den ersten 6 Monaten stark zugenommen und nimmt weiter zu. Mittlerweile hat sie ~20kg mehr auf den Rippen als wenn ich sie kennengelernt habe. Sie ist 1.61m gross und wiegt mittlerweile um die 80kg. Ich will auf keinen Fall mit ihr Schluss machen! Ich liebe sie und es ist mir egal wenn sie etwas mehr wiegt aber langsam mache ich mir Sorgen. Sie nimmt weiter zu und ich weiss nicht wie ich sie darauf ansprechen soll ohne sie zu verletzen...
Habt ihr ein Tipp wie ich das angehen soll?
vielen Dank.

James

Mehr lesen

29. Dezember 2017 um 16:20

Hat sie denn selber ein Problem mit ihrer Gewichtszunahme? Ist sie unzufrieden? Will sie etwas daran ändern?! Gibt es gesundheitliche Ursachen? Hat sich irgendwas an ihren Gewohnheiten geändert?! Gibt es Kummer/Stress/etc?!

Ich schließe mich den beiden Vorschreibern hier an: sprich es einfach direkt an.



 

Gefällt mir

29. Dezember 2017 um 20:57

Hi
sprich sie an. Sag,dass du dir Sorgen machst,so bekommt sie nicht das Gefühl, dass es dich wegen der optik stört.. frag sieob sie kummer hat und frustisst.. oder beobachte mal ihre essensweisen.. nascht sie viel? Wenn sie gerne etwas ändern will biete an mit ihr zum sport zu gehen, kocht gemeinsam gesund und wenn sie es sich selber nicht erklären kann sag ihr sie soll mal ihre schilddrüse pürfen lassen etc..

1 LikesGefällt mir

29. Dezember 2017 um 21:25

Hi
sprich sie an. Sag,dass du dir Sorgen machst,so bekommt sie nicht das Gefühl, dass es dich wegen der optik stört.. frag sieob sie kummer hat und frustisst.. oder beobachte mal ihre essensweisen.. nascht sie viel? Wenn sie gerne etwas ändern will biete an mit ihr zum sport zu gehen, kocht gemeinsam gesund und wenn sie es sich selber nicht erklären kann sag ihr sie soll mal ihre schilddrüse pürfen lassen etc..

Gefällt mir

31. Dezember 2017 um 18:23
In Antwort auf james9210

Hallo zusammen
Ich bin seit 2.5 Jahren mit Freundin zusammen und es läuft sehr gut. Leider hat meine Freundin nach den ersten 6 Monaten stark zugenommen und nimmt weiter zu. Mittlerweile hat sie ~20kg mehr auf den Rippen als wenn ich sie kennengelernt habe. Sie ist 1.61m gross und wiegt mittlerweile um die 80kg. Ich will auf keinen Fall mit ihr Schluss machen! Ich liebe sie und es ist mir egal wenn sie etwas mehr wiegt aber langsam mache ich mir Sorgen. Sie nimmt weiter zu und ich weiss nicht wie ich sie darauf ansprechen soll ohne sie zu verletzen...
Habt ihr ein Tipp wie ich das angehen soll?
vielen Dank.

James

Wohnt ihr auch zusammen? Esst ihr oft gemeinsam? Wer kocht bei euch häufiger? Hast zumindest Du deine Essgewohnheiten in der Beziehung vernachlässigt/umgestellt?

Sprich sie darauf an wie du empfindest, sei dabei direkt und ehrlich, eier nicht rum, da versteht sie wömöglich was falsch und interpretiert dir was in den Mund, was du nicht so gemeint hast. Biete deine Hilfe an: Sport, Unternehmungen, Kochen, etz...Sag ihr auf alle Fälle dass Du sie liebst und keine Modelmaße in einem Monat erwartest. Sei liebevoll.
Solltest Du kochen wäre der erste Schritt dich besonders mit gesunder und ausgewogener Ernährung zu beschäftigen. Mit gesunder Ernährung lässt sich das Gewicht viel effektiver und nachhaltiger steuern als mit Sport (natürlich ist Sport auch wichtig). Solltest Du nicht kochen - fang damit an!

Steigt sie überhaupt nicht darauf ein, sag was du denkst - ich persönlich könnte nicht mein Leben mit jemanden verbringen dem sein Körper so egal ist. Ich finde die Einstellung einfach nicht attraktiv. Ich weis nicht wie deine Gedanken dazu sind aber die solltest du ihr sagen. Auf kurz oder lang wird sie dicker werden, wenn sie sich weiterhin gehen lässt und das wird dich immer mehr verletzten zu sagen du liebst sie aber nicht mehr ihren Körper.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
abnehmen
Von: sommerliebe11
neu
29. Dezember 2017 um 19:51
Bauchspiegelungs OP wer kennt das ???
Von: lenamueller1988
neu
28. Dezember 2017 um 7:53
Periode lässt auf sich warten
Von: 212leona
neu
26. Dezember 2017 um 23:28

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen